Fiss

Gast_8456

User gesperrt
Hallo,

kann einer von euch mir sagen, wie die Hütte und der Pächter heißt, die unterhalb Fiss (Schönjochtal, Berggipfel) und dem Fiss (im Tal) liegt. Dort soll man direkt an der Hütte, wo man auch übernachten kann, fliegen können. Ich habe die Hütte vom Lift aus gesehen(links), als ich vor 2 Jahren auf die Fiss (Schönjochtal) gefahren bin. Bei der Hütte oder auch Gasthof war reger Flugbetrieb und sie lag nach meiner Schätzung 400 m unterhalb der Bergspitze.

Vielleicht kann mir ja einer was dazu schreiben...Bilder?

...ist es vielleicht die Möseralm?
 
Fiss

Hallo Fluggott,

ich fahre seit 20 Jahren nach Fiss, aber von so einer Hütte auf dem Hang vom Schönjöchl nach Fiss habe ich noch nicht gehört, zumindest nichts von Übernachtungen dort.

Fliegen kann man dort von der Gaststätte direkt an der Mittelstation ( im Bild am unteren Rand ) oder auch von der Möseralm ( Bildmitte ) aus.

Unterhalb des Gipfels gibt es noch eine kleine Hütte, die bewirtschaftet ist, die liegt auf der Linken Seite wenn man hochfährt, ungefähr nach 2 Drittel der oberen Strecke der Schönjochbahn.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Der Kutscher
 

Anhänge

  • fiss.JPG
    fiss.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 29
Wieso nicht oben ?

Wieso nicht oben ?

Hallo Rolf,

ich bin sehr oft in Fiss, aber dass unterhalb vom Gipfel geflogen wird, habe ich noch nie gesehen.

Ich fände das gerade im Hinblick auf die Nähe zum Schönjöchel höchst riskant und verantwortungslos, wenn unterhalb vom Gipfel mit 35 MHZ geflogen werden würde :mad:

Man merkt ja selbst am Schönjöchel, wenn unten am Sanyo-Bichl ein gleicher Kanal aktiv ist, da mag ich mir ganr nicht erst vorstellen, was passiert, wenn in nächster Umgebung jetzt noch geflogen würde :rolleyes:

Ich bin in 1,5 Wochen dort und werde die Augen offen halten...

PS: Hier die Karte von Fiss
 

Gast_8456

User gesperrt
Hallo Tobi,