Inbus Innensechskant 2mm

Gast_26399

User gesperrt
Moin zusammen!

Viele kennen es sicher:
Ihr habt Inbusschraubendreher mit 2mm Klingenstärke. Gerade bei den dünnen Klingen ist die Spitze ruck zuck rund :mad:
Das ist ärgerlich und ich bin es langsam leid, z.B. mit Loctite 243 gesicherte Schrauben mit einem 2mm Inbus zu lösen.
Andauernd rutscht die Klinge im Schraubenkopf durch, wird rund und muss dann neu angeschliffen werden. :mad:

Ich suche daher nach einem Qualitätswerkzeug mit nahezu verschleißfreier Klinge! Ich suche nur Inbus 2mm! Kein Schlüsselkomplettset, da ab 3mm das ganze nicht mehr kritisch ist.


Wer kann ein Produkt empfehlen? Die 2mm Klinge muss unbedingt von erster Qualität und gehärtet sein und darf ruhig bis 15 Euro kosten. Das ist es mir wert, wenn das Ding hält und nicht nach zwei Schrauben schon wieder rund ist.

Wer kann mir ein Produkt empfehlen? Bitte keine Billigware von ebay oder Fernost!
 

Sushi

User
Hast du mal die Picofinish on Wiha probiert? Ich bin damit hochzufrieden, dazu muss man allerdings sagen, dass ich jetzt nicht soo schrecklich oft was schraube. Meinen Heli mit Loctite-gesicherten Schrauben habe ich damit aber schon mehrmals ohne Abnutzungserscheinungen auseinander- und wieder zusammengebaut.

LG, Björn
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Werkzeug

Werkzeug

Hallo


Ich habe schon einiges Werkzeug und auch Schrauben hier gekauft.
Die genannten Wiha Werkzeuge gibt es da auch.
Einfach mal Preise vergleichen

Gruß Bernd
 

Swen

User
Wera-Kraftform-Micro

Wera-Kraftform-Micro

Hallo "Powerflieger315",

also meine Hausmarke in Bezug auf Schraubendreher und Bits ist Wera (Unternehmen mit Sitz in Wuppertal).
Für die kleine "Schrauberei" wunderbar geeignet ist die Serie Kraftform Micro.

WeraMicro.jpg

Als preiswertes (nicht billiges) Startset zu beziehen bei Ebay oder auch einzeln im gut sortieren Fachhandel.

Schöne Grüße, Swen
 
Hudy, sonst nix

Hudy, sonst nix

In mehr als 10 Jahren RC Car Montage habe ich ähnliche Erfahrungen mit Innensechskantschrauben gemacht.

Wiha und Wero habe ich auch probiert und muß sagen, dass diese nicht schlecht sind. Wirlich empfehlen kann ich aber nur das Werkzeug von Hudy. Diese wird aus einer eigenen Stahllegierung hergestellt und ist für mich das Maß aller Dinge. Wenn man auf kleinen oder auchgroßen RC Car Rennen schaut schrauben >90% der Fahrer mit Hudy Werkzeug.

Die geriffelten Alugriffe haben eine ordentliche Größe und durch die Riffeloberfläche hat mach auch mit ölverschmirten Händen guten "Grip".

http://www.rc-cars24.com/index.php?cat=KAT93&lang=DEU&product=112040 Ist nicht billig aber eine langfristig eine lohnende Investition!!
 

jmoors

Vereinsmitglied
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen 2mm Imbuß (Ich finde es blöd, hier von "Klinge" zu sprechen) von Obi, ich glaube für knapp 3€.
Du solltest den Billigkram mal liegenlassen und statt dessen mal dir die Einzelteile ansehen. Bei Obi sind bessere Werkzeuge i. d. R. mit 4 Sternen gekennzeichnet. Was anderes kaufe ich bei Obi nicht - oder in dem Bewustsein, dass es sehr schnell auf der Mülldeponie landen wird.

Gruß, Jürgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten