PC-21 mit max. 1.7kg

sfluck

User
Hallo zusammen

Gibt es eine PC-21 mit etwa max 1.7kg? Denn dann würde mein Axi 2826/8 da super reinpassen :D . Kennt jemand eine solche Pc-21 (oder evtl. auch Tucano)?

Mfg stefan
 
sieht doch lecker aus :p

S3700197.jpg
 

H.F

User
jep, die hatte ich auch, sonst würde ich nie so ne bemerkung machen ;)

passgenauigkeit lässt zu wünschen , ein teil der ruder sind verbockt anscharniert. ist sie mal aufgebaut schaut sie toll aus.
fahrwerk würde ich auf keinen fall empfehlen, oder die pc-21 soll alt werden und wird nur ausgestellt, optisch macht es sich gut.

ansonsten alle lucken zu, sehr leichten motor reinmachen, 2s fliegen, leichteste servos verbauen!
das ding mag kein gram übergewicht, sonst darf kaum am höhenruder gezogen werden und sie geht schon in ein steildrudeln, das sogar bei voller fahrt (also strömungsabriss auch bei kleinem anstellwinkel bei voller fahrt).

da meine mit fahrwerk ausgerüstet war und ich immer erst ans gute glaube hatte ich einen anständigen 3s antrieb reingemacht, weiss nicht mehr was, aber nach dem werfen drehte sie sich erst mal auf den rücken, querruder sind für das modell zwar schön scale gross, aber schnell mal bisschen klein wenns ein starker antrieb sein soll.
da ich auch ein höhen/tiefenruder habe ( ;) )konnte ich sie nach dem start trotzdem retten, und auf sicherheitshöhe gehen.

3 mal geflogen, 2 mal eingeschlagen.

aber wie gesagt, mit slowflyer antrieb sollte es theoretisch gehen, einfach nicht zuviel (oder noch bisschen weniger) erwarten.
...für diesen preis gibts aber viele flugzeuge die nicht nur nett ausschauen sondern auch gut fliegen...

Ps: ist nur meine persöhnliche meinung!

mfg

hugo
 

sfluck

User
Wäre schon schönes Modell, doch ich muss mal irgendwo meinen AXI2826/8 einbauen, der liegt sonst nur rum... Er frisst zwar kein Heu, doch ich finde es schade :D

Oder kennt jemand ne Tucano mit EZFW? Ich suche einfach nach einem schnelleren Propellerflieger, eine PC21 oder eine in der Art.

Mfg stefan
 
hi hugo

danke trotz dem! ich hab mir mal die Preise des Zubehörs (Fahrwerk etc.) angeschaut-das kommt für mich sowieso zu teuer für ein Depron Modell unter 1m...

@ sfluck: etwas Kunstflugartiges wäre nichts?

Gruss
 
Ich baue gerade eine HT Depron PC-21.
Und die Aussagen, was die Passgenauigkeit betreffen kann ich leider nur bestätigen :cry:

Ich denke, auf ein Seitenruder werde ich aus Gewichtsgründen verzichten.

Als Antrieb war aber schon 3S gedacht....??

@HF: Bitte beschreibe doch noch mal Deine Erfahrungen bzw. Tipps zum HT PC-21, sofern nicht bereits in dem HT PC-21 Depron Thread getan. Ich bin etwas verunsichert, was den Erstflug angeht :confused:

Gruss
Jan
 
Ich habe die Het Tucano mit 1m Spannweite und Axi 2217/12.
Das Ding geht ab wie Schmidts Katze und ist ein sehr sauber ausgeführter Bausatz ARF und einem fairen Preis

Gruss
Jan
 

H.F

User
hi capt-flint, ich bin ausführlich im von dir erwähnten tread vorhanden... ;)
erstflug? so leicht wie nur möglich, einen guten werfer, eventuell ein sehr erfahrener pilot, wenns nicht auf anhieb passen sollte.
wurf über ein "weiches" feld ist bei depronflugzeugen auch nie verkehrt (weizen, hohes gras..-aber bitte im fall eines falles nicht alles breit niedertreten)

mfg

hugo
 
a stimmt :p
aber da kann ich nur einen Kreis schneiden...ich möcht aber so was

kornkreis2.jpg


ich bau mir einen Heli dessen Flugbahn ich via GPS programieren kann oder so :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten