LMH 110 für Anfänger

kurz und bündig JA. ich würde dir allerdings die e-version empfehlen. der kleine motor hat mir viel schwierigkeiten und sauerei gemacht!

e-version mit bl ist super!

[ 28. Oktober 2002, 14:08: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Moin,

ich fliege auch LMH. Ich habe damals mit dem kleinen Verbrenner angefangen, habe dann aber nach knapp einem Jahr auf Elektro umgebaut.
Der Verbrenner ist klasse gelaufen und hat nie Probleme gemacht (schonen eingelaufen, danach richtiger Sprit, schau mal bei RC-Line nach), aber der kleine Hubi war jedesmal komplett verölt, eine Riesensauerei mit langen Putzorgien. Das war mir zu Zeitaufwändig.
Elektro (mit FUN 400) geht auch wunderbar und man muss nicht putzen.
Einen Vorteil hatte der Verbrenner aber: nur auftanken und weiter gehts...

bis bald,

Thorsten
 
Moin Dominik,

es gibt natürlich viele Verbrennerhelis. Und wenn Du einen eingefleischten Heliflieger fragst, ob sich der LMH als Anfängerheli eignet, wirst Du meist 'nein' als Antwort erhalte (ist mir so gegangen). Der LMH ist zappelig, schwebt nicht so stabil wie ein grosser, durch Verwendung von flexiblen Kunststoffen muss man immer wieder die Trimmung verstellen. Aber: Die meisten Abstürze überlebt er nicht nur, sondern bleibt auch vollkommen unbeschädigt! Das ist der grosse Vorteil.
Ein Umkipper am Boden mit einem 'richtigen' Heli kostet dann doch meist einige hundert Euro. Beim LMH stellt man die Blätter wieder gerade und weiter gehts.
Wenn man es dann draufhat, kann man ohne viel Lehrgeld zu anderen Helis wechseln!

Und: Der LMH fliegt ohner Tuningteile hervorragend. Alle Tuningmaßnahmen dienen eigentlich meht dem Ego und der Optik (boah, alles Kohle...) als den Flugeigenschaften.

Gut, über alle diese Punkte lässt sich sicherlich gut streiten, aber diese Meinung habe ich in den letzten 2-3 Jahren gewonnen.

Viel Spaß & bis bald,

Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten