Motorlaufzeit bei Spektrum-Sendern?

hi,

ich habe eine Frage: können die preiswerteren Spektrum-Sender die Motorlaufzeit messen? (Geeignet als Einsteigersender für Lipo-E-Segler?)

Danke!

Bertram
 
Hi!

Bei der DX6i gibts nur einen Timer, der auf den Trainerschalter gelegt ist.

Gruß
 

H.F

User
bei der dx7 habe ich einen timer der wahlweise auf oder rück zählt, jedoch nicht über den motor geschalten.
beim elektrosegler schalte ich den beim eventuellen motorstart dazu, so habe ich eine manuelle kontrolle.
natürlich ist das nicht so perfekt wie direkt über den gaskanal geschaltet, aber besser als nix (oder ebensogut wie ne stoppuhr um den hals).

mfg

hugo
 

hul

User
H.F schrieb:
natürlich ist das nicht so perfekt wie direkt über den gaskanal geschaltet, aber besser als nix (oder ebensogut wie ne stoppuhr um den hals).
so einen Sender hatte ich auch einmal. Ich denke, die Stoppuhr ist bei 50% der Fluege nicht gelaufen....

Hans
 

H.F

User
hi hul

da hast du völlig recht.
beim schleppen, rumhängen und turnen passt das einwandfrei, aber beim elektrosegler vergesse ich die stopuhr auch meist..

ps: spektrum dürfte auch mal nen richtig grossen sender rausbringen, oder muss ich mir einen "fremden" anschaffen und dann umbauen?? :rolleyes:

mfg

hugo
 
Hi,
Hab auch schon mal beim Spektrum-Support in den USA angefragt, obs mal so eine Funktion für die DX7 gibt. Antwort nein.

Ich hab meinen bewährten Sender (mc20) der alle von mir benötigten Funktionen bietet umgerüstet.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten