Sound

soren_

User
....sorry for the english !

Where can I find a good sound generator that can make a perfect sound like a big diesel engine ?

Soren
 
Hello Soren,
you can find it here:

Modellbau-City

The Sounds are based on digital taken sounds and a composition of several sounds is practycable by your wishes. I had to see the opportunity the modul, and its variety, on the last years Hamburger modell construction fair. Because I now Mr. Fink individually, I can assure You of that the supplied quality is a top. For further information look once in his homepage, which is only in german.

Many greets to Denmark
Joachim
 
Ja also ahoi mal wieder ...

Original erstellt von 22848joachim:
Hello Soren,
you can find it here:
Genau für dieses Soundmodul hatte ich mich auch mal für meine Kutteryacht interessiert. Leider war es dem Produzenten auf Nachfrage nicht möglich, mir mal ein Soundfile zum Anhören zu mailen. Auch auf der Website gibt's nix zu hören ... anscheinend sind die Möglichkeiten des Mediums Internet doch noch nicht allen ganz klar geworden?!?

Dann habe ich mir lieber das Geräuschmodul "Hafenschlepper" vom grossen C gekauft, dieses erzeugt über einen ausrangierten Fernseher-Breitbandlautsprecher einen absolut überzeugenden, satten Dieselsound. Beim grossen C war man im Laden sogar so freundlich, das Modul zur Hörprobe mal kurz anzuschliessen, was ich noch bei keinem anderen Modellbauhändler erleben durfte.

Früher gab's ja sogar mal bei den "besseren" Händlern Vor"hör"geräte mit Soundmodulen, damit konnte man schön die Reissfestigkeit der Nerven des Verkaufspersonals testen ... ;)

Modellskippernde Grüsse,
Tom
 
Hallo Tom,
hast Du die Modellbau-City auf der Hamburger Modellbau-Messe nicht gefunden? Die waren auf dem Stand vom MSC Albatros vertreten. Das die Tondateien nicht versendet werden, liegt wohl daran, das mit dem Erstellen ´ne Menge Zeitaufwand verbunden ist, und sich mittlerweile gewiefte Elektronikbastler aus einer zu Werbezwecken versendeten Ton-Datei ihre eigene Endlosschleife erstellen.

Viele Grüße
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten