Führer für Modellbootfahrer

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Ihr Damen und Männer des Wassers,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, bestehen Bestrebungen, einen Hangflugführer für Segelflug bei RCN einzurichten. Da in der Vergangenheit auch schon öfter mal die Frage nach Fahr- oder Segelmöglichkeiten auf dem Wasser aufgetreten sind, liegt ja eigentlich nichts näher, als auch einen Führer für die Modellbootfahrer ins Leben zu rufen.

Meine Fragen:
1. Gibt es so was schon im deutschsprachigen Raum? (Hinweise auf ausländische Führer sollten nicht verheimlicht werden ;) )
2. Besteht ein Interesse bei Euch für solche Informationen?
3. Könnt/wollt Ihr Informationen dazu liefern (Einzelpersonen, Vereine, Interessengemeinschaften)?

Ich denke, daß diese Art der Veröffentlichung auch ein wirksamer Werbeweg für die Vereine darstellen kann (neue Mitglieder – neue Ideen – frisches Blut).

Ich erwarte Eure Antworten.
 
Moin Konrad
Wie schon im Internen erwähnt gibt´s so etwas noch bei RCO, aber ich bin mir sicher das wir einen Gewässerführer auch hinbekommen und sogar noch besser.
 
Hallo Konrad,

wie Du siehst bin ich schon da. Die Idee ist gut, sage mir was Du benötigst und Du bekommst die Informationen über mein Fahrgewässer im Stadtpark von Moers. Auf meiner HP ist auch eine Anfahrplan zu sehen.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten