Modell um 2,00m-2,20m gesucht

Hallo,
einige werden jetzt denken: Nicht schon wieder......
Ich habe allerdings jetzt tagelang die Suche gequält und wirklich unendlich viele Infos gefunden. Sogar so viel Input, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
Ich bin auf der Suche nach einem 2m-2,20m Kunstflugmodell für nen Benzinmotor. Also kein E oder Methanol!
Ich will mit dem Modell den Einstieg in den Flächen-Kunstflug wagen. Normal fliege ich Helis und nen einfachen Flächentrainer. Also fliegen kann ich. Loop, Rolle, Messerflug usw klappen sicher.

Was ist allgemein von den CMPro Modellen zu halten? Speziell von der Extra 330L mit 1,96m Spannweite? Was würde da für ein Motor in Frage kommen(soll schon senkrecht gehen!)
Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Es soll jetzt nicht gleich unbedingt DAS hightec Flugmodell sein ;) Ihr wisst schon wie ich das meine....... :)

Viele Grüße
Steffen
 

T-Rex

User
Hallo Steffen,
da ich letztes Jahr nach 25 Jahren Heli auch auf die Flächenfliegerei umgestiegen bin, kann ich dir die Velox Revolution II ans Herz legen. Bin mit diesem Modell sehr zufrieden, es hat 2,2m Spannweite und wird bei mir mit einem MVVS45 angetrieben. Auspuff ist ein KS 86V4. Doppelstromversorgung ist mit Deutsch PowerBox Sensor realisiert an der 2x 1600 2S Lipos hängen. Du brauchst dir nur die Videos auf der HP von Oriononline anzuschauen.
Link:http://www.oriononline.cz/

Gewicht meines Fliegers ist Trocken 6250gr.

Klar gibt es noch andere schöne Modelle, aber mir war es wichtig, so leicht wie möglich zu bleiben, was vor und natürlich auch Nachteile hat. Du wirst hier noch viele Vorschläge bekommen, was dir die Entscheidung nicht einfacher macht.
Wünsche dir viel Erfolg.;)

v1.jpg


v2.jpg


v3.jpg
 
Hi Detlef,
auf den bin ich auch schon gestoßen. Wo ist der denn preislich angesiedelt? Wo finde ich denn die Videos auf der HP?

Edit: Ich Blindfisch......hab die Videos gefunden :D ;)

Viele Grüße
Steffen
 

oetzi9

User
Hi

fliege eine 2,2mYak von Gonav.de :D , gibt es aber auch in 1,8m. Preislich sehr interressant vor allem die Combo Angebote.
Bin sehr zufrieden mit dem Flieger.

Gruß

Chris
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Orion 2,2 m ist in dieser Grösse das Mass aller Dinge:

- 6,3 kg mit einem DA-50
- super Verarbeitung, super Verklebungen etc. (kein China Spreisel, keine China Folie etc.
- super Flugenschaften
- keine Mischer

etc.


Gruss

PW
 
www.Magichand-rc.eu / showakt ´bei Jets over Styria

www.Magichand-rc.eu / showakt ´bei Jets over Styria

Hallo, auch wir haben schon die eine oder andere Velox gehabt ... praktisch sind die günstigen Entstehungskosten als Bausatz.

Sicherlich eine empfehlenswerte Maschine wenn du etwas günstiges suchst und selber bauen möchtest , zumal du dann deinen " eigenen" Flieger bekommst. Aufpassen solltest du bei der Wurzelrippe und den ersten 3 Rippen bei der die Steckung hinein geht. Wir haben die alle stärker gebaut ud auch nicht mit Harz gesparrt . Mit dem 3W 55CS ist die Velox dann mit Weiche wie der PMS light von Engel ca. 7kg schwer und auch Snapvollgasfest. Die Maschine macht Spass im 3D und wächst mit den Anforderungen mit.

Ansonsten sind die neuen Modelle von Magichand-rc siehe oben die Webseite , sicherlich die neue Dimennsion des Kunstfliegens. Die Katana z.b bekommst du locker auf 7,3 kg Abfluggewicht , sieht endgeil aus und hat 3D Eigenschaften die ein Traum sind...

Auch die Yak 54 ist mit rund 7,6kg nicht schwer und ist ein absolutes 3D-Monster!

Jetzt war ich erst das Wochenende beim Jets over Styria, wo Bernhard Kager als Showakt die neue Yak55SP präsentierte und ich muss sagen, das war einfach nur geil! So tief , so präzise... alleine die negtiv Snaps, einfach super vorgeflogen und mann sieht auch das Potenzial was in den Maschinen steckt. Ich glaube alle die das gesehen haben werden mir das bestätigen können.....

Ich komme schon wieder ins Schwärmen....

und freu mich schon auf meine vorbestellte 55er Yak von Magichand ...

kann nur dazu Raten, weil das echt Spass macht mit so einem Modell zu fliegen....

lg.Peter
 
Vor lauter schwärmen von Magichand-rc zu deiner Frage über Cm-Pro-

mann soll ja nichts schleches Schreiben.... aber es gibt guten Sex und es gibt schlechten Sex... Cmpro fällt unter die Kategorie Ärgerniss, peinlicher Ausrutscher.... ;)

Wennst was gescheites willst , was mit deinen Ansprüchen mitwächst, was nicht gleich beim ersten Hoverversuch über eine Fläche wegkippt, dann bitte vertrau auf erfahrene Piloten, auch ein PW würde dir nie zu so was raten.....


lg.Peter
 

65gt

User
Hallo,
wenn es nicht um 3D geht :
Edge von Simprop ,1.96m, mit MVVS 40 mit Topfdämpfer.
Günstig, robust,noch leicht.
Die Extra von cmpro hatte ich vorher:
Steckungsrohr u.Fahrwerk unbrauchbar, schwer,
kurzum:vergessen !
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten