Welcher Flieger für die Steilküste?

WSz

User
Hallo,

bin öfter an der Ostsee und wollte da an der Steilküste am Hang fliegen. Die Steilküste ist da so etwa 15 m hoch. Ich kann schon "normal" fliegen, bin aber sicher kein Profi. Am Hang oder an der Steilküste habe ich das bislang noch nicht versucht.

Welchen Flieger würdet Iht vorschlagen? Soll natürlich keinen Monatslohn kosten, aber "Wer billig kauft - kauft zweimal" soll´s natürlich auch nicht sein.

Ach, unten ist natürlich Strand, dann die Ostsee. Würdet Ihr einen Motor als "Retter" empfehlen?

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

Grüße aus Hamburg - Wolfgang
 

man1ac

User
EPP Fox von Windrider, für 69€ ein Schnäppchen. Als RC einfach 2 HS-55 und ein Standard Servo auf Höhe.
Werde gleich meinen 2. bestellen, eben für die Steilküste in Portugal (ok...zwar keine 15m aber ich denke 40m senkrecht wo sich der Atlantik unten dran bricht tuts auch :D )

Gibt hier im Forum einen extra Thread mit Bildern, etc!
 
Kann dir aus eigener Erfahrung den Starling von ed Modellbau empfehlen.
Guter Allrounder und dank teilbarer Flächen einer meiner "Immerdabei" Modelle.

Gruß Hilmar
 

nowa

User
Sagitta project zwo

Sagitta project zwo

Ich fliege an der Steilküste gerne meine Sagitta project zwo von Simprop. Die geht in der 4-Klappen-Version von sehr schwach bis Sturm (750gr Blei :D )

Ist ja kein Schalentier und zur Not auch mal im Urlaub zu reparieren.
Und der Baukasten kostet so um die 200 Euro.

Gruß Norbert
 

Müllermilch

User gesperrt
hi

kauf dir einen zagi von epp fun;)
damit bist du immer dabei, kannst ohne weiteres einen motor einbauen
und du bist mit unter100€ dabei:D :)
ein weitererer vorteil ist , dass epp fast unzerstörbar ist:D
 
Ach, unten ist natürlich Strand, dann die Ostsee. Würdet Ihr einen Motor als "Retter" empfehlen?

Wolfgang

Klippe 15m hoch, da kann man beruhigt alles zwischen 1,5-2m SW fliegen.