Acromaster Rekorde !!!

Hi, ich wollte euch mal fragen was eure Höhenrekorde beim Acromaster sind !!!
Meiner war heute bei 536 m. !!!
 

Anhänge

  • Acromaster 536 m.jpg
    Acromaster 536 m.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 30

johnny

User
Höhenrekord

Höhenrekord

Hi,

ich hab auch nen Höhenrekord mit meinem Acromaster geflogen: -0,5 Meter .... und gesehen habe ich ihn gut, weil es wurden auf einmal mehr Teile:D :D

aber Respekt, über 500m ist das Teil bestimmt nicht mehr groß

Gruß
Andreas
 

spacy

User
DAS waren 536 m? Also die Häuser waren noch ganz schön groß.
Hier mein höchstes Bild mit meiner TS2. Ich schätzte das bisher auf ca 450-500 m, ich konnte sie kaum noch sehen (und sie ist dann wegen Empfangstörungen (Schulze 5.35 :mad: ) auch abgestürzt. Als sie runterging war sie noch ne Spur kleiner und das waren am Ende knapp 600m Entfernung bis dahin.

Sicher das das nicht nur 536m über n.N. waren?
 

Anhänge

  • scheisshoch2.jpg
    scheisshoch2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 24
Was gibt es deiner Meinung nach genaueres als ein Variometer ?
Warum sollte man eine solch genaue Messung anzweifeln ?
Die Messung ist sicher genauer als deine Schätzung, Häuser größe usw.
Vielleicht sind die Häuser im Süden größer ? :D
Aber ich werde sicher weitere Höhenmessungen mit Videos liefern.
Gruß
Wildcat
 
Ich war heute mit meinem 2,10 Meter Segler auf 455 Metern (Unilog) und das war schon ziemlich kriminell, du warst nun mit praktisch der Hälfte der Spannweite noch mal knapp 100 Meter höher, respekt.

Vielleicht waren es nicht ganz so viel, der Motor ist bei dir die ganze Zeit gelaufen und der dadruch entstehende Luftstrom könnte die Messung etwas verfälscht haben, aber im großen und ganzen muss es schon hoch gewesen sein...ich habe mal geschaut was mein Acromaster für Steigleistungen hat: es sind ca. 10m/s im senkrechten Steigflug, dein Steigflug war nicht 100% senkrecht aber doch sehr lange, über den Daumen knapp 1 Minute, das wären dann bei senkrecht hoch 600 Meter...
 

shoggun

User gesperrt
Morgen...

vor zwei Wochen wollte ein Kumpel mal mein Vario ausprobieren und hatts in seine kleine Ultimate gepackt (ca 1m Spw.)
nach ein bisschen Rumturnen ist er dann einfach mal hoch... bis auf 1030 meter! (laut Varioansage) irgend eine Fluglage konnte man nicht mehr erkennen, aber am Varioton hörte man ob sie stieg oder sank! :-)

Grüsse Mathias
 
Das Vario reagiert höchstens auf Licht; aber ich hatte es ja Licht- und Windfest eingepackt (In Moosgummi in einem 250 °C ressistenten Schlauch) !!! Also ich glaube schon, das alles korrekt mit dem Vario war.
 

Anhänge

  • IMGA0187.JPG
    IMGA0187.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMGA0188.JPG
    IMGA0188.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMGA0189.JPG
    IMGA0189.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMGA0190.JPG
    IMGA0190.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 32
Aber das Vario misst die Höhe doch über den Luftdruck oder nicht?

Durch den laufenden Motor dürfte das Ergebnis in gewissen Grenzen verfälschen, aber 500 Meter werden es schon gewesen sein...
 

spacy

User
Wildcat schrieb:
Was gibt es deiner Meinung nach genaueres als ein Variometer ?
Warum sollte man eine solch genaue Messung anzweifeln ?
Die Messung ist sicher genauer als deine Schätzung, Häuser größe usw.
Vielleicht sind die Häuser im Süden größer ? :D
Aber ich werde sicher weitere Höhenmessungen mit Videos liefern.
Gruß
Wildcat

Ja ne, hast schon recht, ich wunder mich nur. Vielleicht war ich ja damals auch deutlich höher als 500 m gewesen :confused:
 
Der Acromaster ist ein E-Flugzeug sowie ein Kunstflugzeug, aber da Höhenrekorde nicht's mit Kunstflug zu tun haben, habe ich es hier reingestellt !!!
 
shoggun schrieb:
Morgen...

vor zwei Wochen wollte ein Kumpel mal mein Vario ausprobieren und hatts in seine kleine Ultimate gepackt (ca 1m Spw.)
nach ein bisschen Rumturnen ist er dann einfach mal hoch... bis auf 1030 meter! (laut Varioansage) irgend eine Fluglage konnte man nicht mehr erkennen, aber am Varioton hörte man ob sie stieg oder sank! :-)

Grüsse Mathias
Hast er sich vorher bei der Flugsicherung angemeldet?

Der andere kontrollierte Luftraum, also Luftraum E, beginnt entweder in 1000ft (blass-rosa Umrandung), in 1700ft (blass-blaue Umrandung) oder spätestens in 2500ft (blass-grüne Umrandung) über Grund. Dabei entspricht 1ft ungefähr 0,303 m (1000ft sind ca. 303m, 1700ft sind ca. 561m, 2500ft sind ca.757m).
Quelle:http://www.rc-network.de/magazin/artikel_02/art_02-0001/art_02-0001-00.html
 
ich verstehe nur nicht, warum die bussarde und gabelweihen sich nicht bei der flugsicherung anmelden.

eine ausnahmegenehmigung konnten sie auf befragen jedenfaklls nicht vorweisen.
elende mistviecher, halten sich einfach nicht an geltendes recht!

auch diese 4-5kg schweren gänse letzten herbst hatten keine passenden dokumente dabei.
:cool:

naja, vielleicht haben sie ja wenigstens jetzt mitgelesen......
;)

vg
ralph
 

H.F

User
wie hoch?


100-0035.JPG


hab heute nachmittag mal schnell die flycamone II unter die parkzone trojan geklettet und bin eine groszügige platzrunde geflogen.
die trojan mit 1.2m sp ist nicht wirklich gut und lange zu sehen, als empfänger sitzt ein AR 500 spektrum drinnen, sender Dx-7.

höhe zu schätzen ist sehr schwer, ich denke es waren wohl irgendwo zwischen 1000-1500fuss.


mfg

hugo
 
Ok, ich habe gerade meinen Acromaster Anmgeschmissen !!! Das Vario hat mir gesagt, das es über 650 m wären und gerade als ich das ausgewertet habe: 661 m !!!! Ich habe ihn natürlich kaum noch gesehen und konnte mich nur noch auf das Vario verlassen ob er steigt oder sinkt, ich habe nur noch einen kleinen Punkt am Himmel erkennen können. Und dieses mal zum Beweis: ich habe den Motor oben kurz abschalten (wie auf dem 2. Bild zu erkennen ist) weil einige mit dem Motorwind und so dachten !!! Leider gibt es dieses mal kein Video weil bei meiner FlyCamOne² der LiPo im Ar... ist !!!

Ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr auch eure Rekorde reinstellt !!!

mfg Wildcat
 

Anhänge

  • Acromaster 661 m.jpg
    Acromaster 661 m.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 29
  • Acromaster 661 m (2).jpg
    Acromaster 661 m (2).jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten