Suche elektrische 2 Mot; Spannweite ab 1500 mm

Hi 2 Mot- Freunde,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer schönen elektrischen 2 Mot.
Gefunden habe ich bis jetzt:

- HARMONY 2-MOTORIG 1680MM INKLUSIVE EINZIEHFAHRWERK von Ripmax. Ein schöner Flieger und der Preis is auch in Ordnung. Nur der Akkuwechsel wird sich bei der Motorverkleidung schwierig gestallten und die Fläche ist nicht teilbar.

- E-FLITE DEUCES WILD 1570MM. Ein noch schönerer Flieger nur etwas teurer, was aber den Gesamtpreis betrifft ist er mir viel zu teuer. Schweighofer möchte für das Einziehfahrwerk noch mal über 200,00 EUR……..die haben ja einen an der ….!

- WP HE 111 Graupner 1750 MM . Da gefällt mir das Modell nicht so besonders. Der Preis is auch noch in Ordnung da das Teil schon mit Einziehfahrwerk geliefert wird. Nur habe ich noch keine Beschreibung usw. gefunden

Nun meine Frage an Euch:
Wisst Ihr noch andere Modelle die so ähnlich sind und nicht gleich ein Vermögen wie die E-FLITE DEUCES WILD kosten?


Link Harmony: bei Schweighofer

Link Deuces: bei Schweighofer

Link HE 111: bei HobbyDirekt


Ach ja was ich noch vergessen habe: Wenn das Original ein Einziehfahrwerk hatte sollte das Modell auch dafür ausgelegt sein.
 
und wenn man die preisliste vor einigen wochen noch im kopf hat da hatte das teil um einiges weiniger gekostet!

die gabs auch mal um ca 180euro bei parkflieger!

also diese preissteigerung macht diese kiste zur absoluten bleiente im modellbauladen!

irre was in der heutigen wirtschaftszeit in den köpfen mancher horizonmanager vorgeht!!!!!!!!!!!!!!!!! alle e-flite und hangar 9 dinger kräftig zu verteuern!
meinen die die kunden sind sooooooooo blöd und merken sich ned die preise?
 
Da kann ich Dir nur Recht geben.

Als ich mir am Anfang des Jahres die Piper J-3 und Piper Pawnee von Hangar 9 zulegte kostete jeder der beiden Flieger ca. 180.-€.

Heute kosten beide Flieger jeweils 270.-€!!!

Keine Ahnung, wer solche Preise noch bezahlen soll!!!
 

tuxian

User
Ich habe für die Deuces €179 letztes Jahr gezahlt, jetzt kostet sie €299.
Um das Geld würde ich sie jetzt nicht mehr kaufen.
 
Da kann ich Dir nur Recht geben.

Als ich mir am Anfang des Jahres die Piper J-3 und Piper Pawnee von Hangar 9 zulegte kostete jeder der beiden Flieger ca. 180.-€.

Heute kosten beide Flieger jeweils 270.-€!!!

Keine Ahnung, wer solche Preise noch bezahlen soll!!!

Die Pawnee bekommt man selbst beim Elmshorner Direktimporteur nur für 280€ (abzgl. 10% bei Vereinsausweisvorlage).
In GB hingegen werden sie noch für umgerechnet knapp 175 EUR zzgl. ca. 23 EUR Versand vertickt...
 
Hi,
ich kann dir die Partenavia von Bichler in der 2-Meter Version empfehlen. Ich fliege sie selbst in der ARF Version ohne Landeklappen, aber es gibt sie auch mit Klappen und man kann sie - mit ein klein wenig Aufwand - ziemlich semi-scale mäßig aufbauen. z.B. mit Beleuchtung usw. In irgendeiner "Elektro-Modell" war auch mal ein Bericht drin.

Ich fliege sie mit 2x 3s4200 SLS Lipos und sie hat genügend Power, ist nicht schwer zu fliegen und hat durch den voluminösen Rumpf auch eine schöne "Ramp Presence". Ich werde jedenfalls häufiger drauf angesprochen.

http://www.modellbau-bichler.com/partenavia20m-p-2235.html?osCsid=3969d8b50b57f9eafc578ee14b1de6a5
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten