Segeltaxi am Bucher Stausee 20.- 21. Juni 2009

Einladung an alle RC-Regattasegler

segeltaxi_schrift_transparent.jpeg

Am Samstag, den 20.Juni findet in der Nähe unseres Regattareviers (Unterschneidheim) eine sehr interessante Veranstaltung am Bucher Stausee statt, die wir Unterschneidheimer RC-Regattasegler mit unserer Teilnahme bereichern werden. Besonders interessant dürfte es für die IOM-Segler sein, die am nächsten Tag bei der Freundschaftsregatta in Unterschneidheim teilnehmen wollen und somit beides verbinden können.

Das genaue Programm für die RC-Segler werde ich hier noch bekanntgeben.

Bitte bei Interesse hier im Forum oder per PN melden.

Mit seglerischen Grüßen

Rüdiger von Alkier
GER 197

Hier noch ein paar Infos:

Segeltaxi ist eine Benefizveranstaltung mehrerer Vereine und Beteiligten mit Programm rund um den Wassersport. Geboten werden u.a.:

•Segeltaxi. Mitsegeln für kranke Kinder und deren Familien
•Segeltaxi. Mitsegeln für Gäste
•Vorführungen und Infos rund um den Segel- und Wassersport
•Jonglierworkshop mit Simon Haug
•Bewirtung
•Musik von JustDixie und Las Caseras
•Diashow
•Sommersonnwendfeuer
•und vieles mehr.

und unter www.segeltaxi.com
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
eine Veranstaltung die unterstützt gehört....

eine Veranstaltung die unterstützt gehört....

der Hintergrund dieser Veranstaltung ist ein sehr tragischer.
Letzten Jahr wollte ein an Leukämie erkrankter Jugendlicher mit festem Willen seinen Segelschein am Bucher Stausee machen.
Das Streben diesen Schein zu erreichen und gleichzeitig eine Firma gedanklich zu gründen, das "Segeltaxi" um damit Geld zu verdienen, dieses für Früherkennung an Kinderleukemie zu spenden war sein Gedanke wenn er selbst bei seinen Anwendungen in der Klinik war.
Leider lebt er nicht mehr.....

wer mehr dazu lesen möchte
http://www.segeltaxi.com/IDEE.html

Deshalb bitte ich alle RC Regattasegler sich an diesem Segeltag zu beteiligen.

Hier mit meine Anmeldung
GER 528
alle Kanäle -SYn
Teddy Lampe
 
Der Auftakt der intensiven Vorberichterstattung für die Benefizveranstaltung Segeltaxi hat begonnen. Die Schirmherren Klaus Pavel (Landrat des Ostalbkreises) und der Schauspieler und Segler Horst Janson standen zum Anlass einer Schiffstaufe am 3.6.2009 vielen Interessierten zur Verfügung. Auch Presse, Radio und TV waren vor Ort, um im Vorfeld intensiv in den regionalen Medien zu berichten.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt spürte man richtig, das es eine großartig geplante Veranstaltung wird. Es haben sich bereits 6 IOM-Segler angemeldet und ich hoffe noch auf ein paar mehr. Geplant von meiner Seite ist auf jeden Fall segeln von Trainingsregatten auf einem ausgelegten Kurs mit einer Schlußwertung. Zwischendurch werden wir zu festgelegten Zeiten interessierten Zuschauern die Steuerung unserer Rennsegeljachten übergeben (natürlich kein „muß“).

Mit RC-seglerischen Grüßen

segeltaxi2.JPG
Begrüßung und Grußwort von Landrat Pavel
segeltaxi4.JPG
Bootstaufe durch Horst Janson
segeltaxi5.JPG
Die RC-Regattasegler immer mit dabei
segeltaxi6.JPG
von rechts nach links: Horst Janson steuert meine IOM, Gabi Ott gibt ihm gute Tipps, Thomas Grimm
segeltaxi7.JPG
Meine IOM, gesteuert von Horst Janson
segeltaxi8.JPG
sind das nicht zwei schöne Holzboote??
segeltaxi1.JPG
Nur ein Beispiel von der Pressearbeit
logo_segeltaxi_mm.jpg




Rüdiger von Alkier
GER 197
 
Hallo Rüdiger,
das scheint ja eine super Sache zu sein, schade, dass ich nicht dabei sein kann. Die Anreise von Griechenland ist etwas weit.
Trotz allem, viel Spass und gutes Gelingen wünscht Euch allen,

Peter
GER 463
 
Nochmaliger Aufruf zur Teilnahme

Nochmaliger Aufruf zur Teilnahme

Die Vorbereitungen der Benefizveranstaltung "Segeltaxi" geht in die heiße Endphase!

Hier die vorläufige Teilnehmerliste

Jürgen GER 265
Manuela GER 695
Peter GER 595
Gabi GER 350
Teddy GER 528
Rüdiger GER 197

Über weitere Teilnehmer würde ich mich sehr freuen, interessant sicherlich besonders für Teilnehmer der Freundschaftsregatta in Fremdingen am nächsten Tag. Bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit bin ich gerne behilflich.

Treffpunkt: 10.00 Uhr im Bereich des Clubhauses des Segelclub Aalen Württemberg. Voraussichtlich kann bis dorthin zum Ausladen mit den Autos gefahren werden, danach werden die Autos auf dem etwa 200m entfernten Parkplatz untergebracht. Wir werden möglichst viele Trainingsregatten segeln, zwischendurch werden wir interessierte Zuschauer segeln lassen. Unten hänge ich den offiziellen Veranstaltungsablauf an, es wird sicherlich ein langer Tag und ein gemütlicher Abend mit Sonnenwendfeuer als Abschluß.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=113497370066066175029.00046c6a5e96921292f92&ll=48.913757,10.147762&spn=0.027188,0.074072&t=h&z=14
Anfahrt erfolgt über die A7 Ausfahrt Aalen-Westhausen, dann auf B29 ca.1-2km Richtung Aalen fahren, dann rechts abbiegen auf B290 Richtung Ellwangen, nach ca 3-4km links abbiegen -Bucher Stausee -Ziel erreicht

Wünsche eine gute Anreise! Bei Fragen stehe ich gerne unter PN oder hier im Forum zur Verfügung.

Mit seglerischen Grüßen

Rüdiger von Alkier GER 197

Hier noch der grobe Überblick des
Samstag, 20.06.2009:

9:00 -11:00 Uhr
- Aufbau Stände. Vereine und Gäste
- Boote ins Wasser, Aufriggen… SVE, SCAW, DLRG, Gäste
- Aufbau Sonnwendfeuer. Feuerwehr
- Aufbau Bewirtung. Gebreloel
- Aufbau Technik (Mikrofon und Lautsprecher zur Begrüßung und Programmansagen). Gebreloel

11.30 Uhr
- Eröffnung und Begrüßung. Bgm Krafft und Vereinsvorstände
- Programmvorstellung. Moderator
- Bewirtung. Gebreloel


11:30 Uhr
- Start Segeltaxi. Durchgängig bis ca. 17:00 Uhr mit Vereins- oder Gästebooten. Organisation am Steg. SVE, SCAW
- Beginn Losverkauf. Alle Vereine
- Alle Infostände durchgängig belegt. In Absprache aller Vereine
- Kinderschminken, durchgängig. UGK.

11:45 Uhr
- Führung durchs Kraftwerk, Wind- und Wasserkraft Ostalb

13:30 Uhr
- Grußworte Klaus Pavel und Winfried Mack

14:00 Uhr - Vorführung Musical, Schillerschule


14:30 Uhr
- Vorführung SVE, SCAW

15:00 Uhr
- Vorführung DLRG

16:00 Uhr
- Vorführung / Regatta Modellsegler (den ganzen Tag-Anmerkung Rüdiger)

16:45 Uhr
- Führung durchs Kraftwerk, Wind- und Wasserkraft Ostalb


17:00 Uhr
- Ende Segelveransatltung, je nach Wind. Boote sichern. SVE, SCAW, DLRG
- Vorführungen und Infos auf dem Gelände. Alle Vereine und Gäste


19:30 Uhr
- Vergabe der Tombola-Hauptpreise, Teil 1
- Live Musik Las Caseras
- Danach Musik

21: 00 Uhr
- Diavortrag im Innenhof. Markus Haag.


22:00 Uhr
- Sonnwendfeuer. Feuerwehr
- Live-Musik
- Danach Abbbau, soweit erforderlich. Alle Vereine und Gäste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wenn es nicht gerade in Strömen giesst, und laut Wettervorhersage siehts nicht danach aus, dann kommen wir auch zur Veranstaltung. Bis zum vorgesehenen ersten Treffpunkt 10:00 Uhr werden wir's wahrscheinlich nicht schaffen, als "Gelegenheits-IOM-Segler" darf ich aber sicher auch etwas später dazustossen.

Hansjörg Hörsch
Topiko GER 717
DX7, 2,4 GHz

In Fremdingen am darauffolgenden Tag kann ich nicht teilnehmen, schon wieder verplant an dem Tag, aber gegen Herbst werde ich wieder öfters in US dabei sein.

Grüße
Hansjörg
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
freuen uns auf morgen......

freuen uns auf morgen......

der Wettergott meint es einigermaßen mit uns ,aber für so eine Sache sind wir natürlich da,
ist doch klar .
Danke schon mal für euer Engagement und glaube viel Spass werden wir morgen und natürlich auch am Sonntag in US haben.
GER 528
Teddy
 
Segeltaxi

Segeltaxi

Hier noch ein paar Eindrücke von der Benefiz-Veranstaltung Segeltaxi am Bucher Stausee

segeltaxi1.JPG

segeltaxi2.JPG
Immerhin ein Startfeld von 7 IOM

segeltaxi4.JPG
Teddy als Moderator

segeltaxi7.JPG
Sogar ein eigenes Start-/Zielschiff

segeltaxi8.JPG

segeltaxi9.JPG
Abschluß Sonnwendfeuer

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich denke den anderen Teilnehmern ging es ähnlich.
9 Trainingsläufe konnten absolviert werden, wobei der entgültige Sieger erst bei einem entscheidenden Matchrace ermittelt werden konnte, hier das Ergebnis:

1. Peter Schulze GER 595
2. Rüdiger von Alkier GER 197
3. Jürgen Wagner GER 65
4. Gabi Ott GER 350
5. Teddy Lampe GER 528
6. Manuela Kölbel GER 95
7. Hansjörg Hörsch GER 717

An alle Teilnehmer noch mal vielen Dank fürs Kommen!!

Rüdiger von Alkier
GER 197
 

Anhänge

  • segeltaxi5.JPG
    segeltaxi5.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 69
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten