Neuere SOLIDPOR-Nemesis von Graupner (640mm)

Hallo!

Ich habe bei der letzten Höllein-Restpostenaktion zugeschlagen und mir die 640mm Nemesis geholt. Anstatt der Styro-Version bekam ich eine aus Solidpor. Sie ist mit ca. 340g Fluggewicht angegeben.

Ich habe noch einen kompletten Antriebsstrang übrig, bestehend aus einem HXT2030-Inrunner (3500kV, max 14A, für 2S und 3S, Gewicht 53g), einem 18A Regler und Speed-Propellern mit 4,75x4,75 und 5x5.

Kann ich das nehmen? Immerhin hat der 500kV mehr als der empfohlene Graupner Inline400.

Funktioniert das mit 2S-Lipo oder sollte ich lieber 3S nehmen?

Dank im Voraus für euren Rat.
 
Ich habe es mittlerweile, nachdem hier wohl keiner bescheid wusste, einfach probiert.

Ergebnis: Der Motor war zu schwach. Nachdem ich das Teil durch einen Abwurf-Fehler und anschließendes "versteuern" gesteckt habe, war der Motor hin (Welle total verbogen). Jetzt ist ein etwas größerer (2x4cm) drin, der in meiner Styro-Jak54 (Hype/Powerline/Art Tech) als Getriebemotor drin war. Der erreicht im Leerlauf schätzungsweise 3000kv, macht mit 4,75x4,75er TGS-Latte an 2S immernoch knappe 20000rpm. Er zieht in der Config 17A und wird handwarm.

Mit dieser Auslegung fliegt die kleine wie auf Schienen und kreischt sich mit Affenzahn über den Platz.
 
Ich weiß es nicht, es steht nichts auf dem Motor drauf. Er ist messingfarben, sieht eigentlich genau wie der (kaputte) HXT2030 aus, nur länger. Ich denke, es ist ein HXT2040 oder was ähnliches.

Wie gesagt, ich schätze ihn auf ~3000kV.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten