Würdet ihr Videos kaufen ?

Hallo,

wir hatten am We eine längere Diskussion über Modellbauvideos + Fernsehberichte.....

Heligraphix und der Modellfliegerkanal sind unser Meinung nach bisher die besten Produzenten.
Anbieter wie "luftmischung" und die D-max Berichte über angebliche superlativen im "Musikantenstadel" style sind eher nicht unser Fall, wir wunderten uns eher das anscheinend ja ein Markt für solch Material vorhanden sein muss....

würdet ihr für gute Videos (HD) Geld zahlen ? ...oder ist der schnelle klick im Netz durch nichts zu ersetzen?

Gruß

Jens
 

Chrima

User
Hallo Jens

Wenn der Rubel auch nicht mehr sehr locker sitzt, aber für ein schönes "Meisterwerk" würd ich etwas ausgeben.

Kürzlich guckte ich so eine neue Sendung, wo einer mit der Angelrute um die Welt zieht. Nicht das Angeln aber die Gegenden die entdeckt und im Zusammenhang mit dem Hobby gezeigt werden reizen mich.

Also ein Video über Hangflug an tollen spots würd mir da schon gefallen. Nichts mit irgendwelchen "Schnurr-Kreisch- oder Fauch-Geräuschen".

Gutes Beispiel wurde hier einmal erwähnt !
Dabei macht er noch alles selber !

Grüsse
Christian
 
Hi,

ganz ehrlich: Bei dem Angebot an Top Videos von RC Movie und Modellfliegerkanal ist es eigentlich gar nicht nötig, sich etwas zu kaufen.

Besispiel: Flugtage Harsewinkel. Bevor die erste DVD draußen ist, hat man schon 5 Videos, die alles zusammenfassen gesehen.

Ps. Des Video hab ich schon angeschaut, das ist so goil. :cool:
 

migru

User
Kommt drauf an! Ich habe mir ein Video über den Bau von Tragflächen (Styro-Sandwich) gekauft und einiges daraus gelernt. Würde ein solches Video bei Bedarf wieder kaufen :)
 

pixler

User
"würdet ihr für gute Videos (HD) Geld zahlen ?"

Was heisst gute Videos (HD)?

HD garantiert in keiner Weise gute Videos. Ich habe lieber ein "gutes" Video in SD Auflösung als ein schlechtes in HD. Kameraführung, Dramaturgie, Schnitt, Licht, Musik, Sprecher....das sind die entscheidenden Faktoren für ein gutes Video.
Wenn jemand von Erzählstruktur keine Ahnung hat, dann nützt ihm die beste HD Kamera und das beste Colorgrading etc. nix.

Gute Videos sind meist nur mit sehr grosser Vorbereitung zu realisieren.

Für ein gutes Video bezahle ich schon. Aber wenn einer einfach seine neu gekaufte HD Kamera rumschwenkt - dann sicher nicht.
 
also in dieser rezession würde ich kein video(band) kaufen

einmal angeschaut und dann?Liegt es nur noch rum!

Und alles was gut ist,bekomme ich auch im internet,zum kosten vom benötigtem Strom:p
 
Wenn ein Hangflugvideo gut gemacht, ist wie zB Lift Ticket

http://www.reeseproductions.com/mpegs.html

hab ich keine Probleme dafuer Geld auszugeben (zumal ich auch noch selbst darin vorkomme:D ).


Greez

Thomas
 

H.F

User
wakuman, - schönes video!

praktiker, - auch wirklich schönes video!! 3D mit grossen schönen maschienen spektakulär vorgeflogen mit der richtigen hintergrundmusik (natürlich geschmacksache) und toll zusammengeschnitten. vermissen tue ich immer mehr schönen sauberen klassischen kunstflug, auch das, oder für mich gerade das ist die hohe schule des fliegens!

auf deine frage, - JA, ein wirklich gutes video würd ich auch kaufen.

mfg

hugo
 

H.F

User
auch gut gemachtes video andreas, würd ich persöhnlich aber nicht kaufen (das video),

weil-

den birdy möcht ich lieber gleich selber schleudern ;)

mfg

hugo
 
Kennst Du den Reese? Mich würde nämlich mal interessieren, ob das noch was wird mit Lift Ticket to Norway

Ja,
und am...?? wird auch das Norway /Lofoten video veroeffentlicht. Gedreht wurde es ja schon vor ein paar Jahren(6? oder so ). Ich wuerde es kaufen da ich ein Modell aus dem Video von Dave gekauft habe.
Seitdem er verheiratet ist, wird Hangfliegen eher zweit/ drittrangig behandelt. Und Videos darueber sind noch unwichtiger.

Gruss
Thomas
 
@ Praktiker: Na das sieht doch schon ganz sauber aus.
Zur Kritik: :D Ne achwas, ich bin nicht streng. Manchmal war ein Wackler drin wo die Modelle weg waren, das könnte man versuchen zu vermeiden.
Was ich gut fand: Auch mal andere Perspektiven, zum beispiel den Vorbereitungstisch lang. Es muss nicht immer nur ein Modell beim Fliegen gefilmt werden, auch kurz beim Aufbauen finde Ich toll.
Und: Für mich gehört die Landung irgendwie auch dazu, ich finds immer klasse, wenn man auch sieht, wie das Modell landet. Das wäre noch etwas, was ich mir wünschen würde. Aber ansonsten, kann man das echt anschauen.

:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten