Info´s zur Firma Hegi

Teddy

User
Guten Abend,

die älteren von und werden sie sicherlich noch kennen, die Firma Hegi.

Kann mir jemand sagen von wann bis wann diese Firma am Modellbaumarkt aktiv und wann ca. der Bausatz der OCEANIC produziert wurde?

Danke Euch im Voraus
Thomas
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,

versuch es mal bei Thomas Steinhagen in Kiel. Der plant einen Bausatz der Oceanic im Maßstab 1:50.

Thomas hat sich intensiv mit der Oceanic beschäftigt und kann Dir sicher auch einiges zu dem Hegi-Bausatz sagen. Ich persönlich finde ihn etwas zu spielzeughaft.

Vor einigen Jahren war mal ein Skipper mit dem Modell bei uns am See. Das Modell sah neben den anderen Schleppern im Maßstab 1:50 nicht besonders berauschend aus. Jetzt gibt es einen Selbstbau der Oceanic in 1:50 bei uns, tolles Modell.

Wenn Du den Platz zum Transport, das notwendige Kleingeld für den Bausatz und Zeit hast, das Warten lohnt sich bestimmt.

Grüße

Walter
 

Teddy

User
Guten Morgen Walter,

mir gehts nicht um die OCEANIC an sich, die habe ich schon seit einigen Jahren. Ist tatsächlich ein HEGI-Bausatz, allerdings den heutigen Baumaßstäben angepasst, mit voll funktionierenden Löschkannonen auf dem zweiten Mast usw. ;)

682fc1d2b719d03d164ecc5beaa1fdee_2.jpg


Das Foto ist ca. 2 Jahr alt, inzwischen gingen die Arbeiten noch etwas weiter... muss mal n neues Bild machen.

Ich wollte halt mal etwas Hintergrundwissen zu Hegi haben.

Ich werde mal bei Steinhagen anklopfen.

Grüsse aus Lübeck
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten