Rigger gesucht !

Uwe R.

User
Rubrik Rennboote ... .. .

Freund Gerfried hat mir heute Nachmittag telefonisch folgende Nuss zu knacken gegeben :

Er hat in Duisburg einen Lose-Teile-Satz eines Minni – Riggers gekauft. Soll mal vom Hopf gewesen sein. Die Form soll wie eine Roundnose sein, der man an der Seite (Kopf) die Flügel beschnitten hat. An deren Stelle treten dann (irgendwie) ;) die Tatzen mit (ebenfalls irgendwie befestigten) Kohlefaser Röhrchen. Auf der vorderen Fläche soll sich so was wie eine Kanzel befinden, an die sich die lange Rumpföffnung anschließt (ein Teil ?).

Länge ca. 34 cm ( Ohne irgendwelche Wellen oder Ruder)
Breite vorn ca. 17 cm (ohne diese „gestutzte“ Roundnose – Front) Die Tatzen (keine Angaben) kämen dann noch mit Röhrchen zu der Breite hinzu !

Sachdienliche Hinweise an ... .. . Will sagen ; gesucht wird ein Plan - welchen Namen hat`s – Fotos und - natürlich noch besser – Kontakt zu jemandem, der solch ein Teil besitzt !!

Ich werde diese kleine Suche auch noch in anderen befreundeten Foren einstellen, also bitte nicht wundern. (Wer Internet-Zugang hat der kann alles) !!!– Glauben die Leutz ;)

OK – Wir versuchen es

Sommerliche Grüße - Uwe
 
mach mal bitte Fotos von den Einzelteilen.
Duisburg und Moers liegen nicht weit auseinander, könnte also gut sein das das Modell von den 'Moersern' kommt, wo ich lange im Verein war.
 

Uwe R.

User
Soo – Bildchen hab ich!

Bild_052_500.jpg


So – Nun der Fragenkatalog :

Wie heißt das gute Stück?
Gibt es eine allgemeine Aufbauanleitung?
Empfohlene Motorisierung (Props)?
Sollen die Tatzen direkt an die Schale montiert werden, oder mit Röhrchen in etwa wie auf dem Bild ausgelegt ? ( Gerfried meint, die Tatzen direkt am Rumpf sieht irgendwie doof aus ) ;)
Neigungswinkel der Tatzen?
Schwerpunkt ca.?

Und natürlich all die Sachen die ich nicht aufführen kann, weil das Problem ja noch nicht besteht ! ;)

Schon mal Dank im Voraus für Eure Mühe !

Grüße aus dem „Luftkurort Essen“ - Uwe
 

Uwe R.

User
Schon versucht - Ich kann aber trotz Anmeldung dort nichts schreiben. Muss wohl erst noch durch den Admin freigegeben werden - oder so !? ;)

Danke Euch trotzdem schon mal herzlich !!

Alles wird gut - Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten