In der Schweiz ist alles teurer!

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Olli,

kurz Neupreise gerechnet:

99,-- € Twin Jet
20,-- € 2 Servos
120,-- € 3 Akkupacks
90,-- € Regler (uups, Preis für BL-Regler)
-------------------
329,-- €
- 60,-- € Minderpreis Bürstenregler
--------------------
269,-- €

Anfangsgebot rd. 160 €, sofort kaufen für rd. 260,-- € .

Und nu ???

Hans

Nachträglich Preis Regler editiert.

[ 10. Juli 2003, 10:05: Beitrag editiert von: haru ]
 
Hä ??

Was soll der Regler kosten ?? 90 EUR ??? :eek:

Das ist doch ein pobliger Bürsten Regler für max. 30 EUR !!!!

[ 08. Juli 2003, 19:38: Beitrag editiert von: Tobias Schwf ]
 
Was soll's, wem das zu teuer ist, der braucht ja nicht zu bieten. Und nach einem hohen Preis zu fragen ist ja nicht verboten. Und wenn der Anbieter kein Gebot bekommt, wird er schon merken, daß er einen zu hohen Preis wollte.

Das nennt man dann "Angebot und Nachfrage" ;) ;)

Gruß´

Gerhard
 

olli1

User
@all die geantwortet haben,

ich wollte keinem auf den Schlips treten!!! Es war nicht so ernst gemeint! Ich wünsche dem Anbieter wirklich, dass er einen guten Preis erzielt. Ich entschuldige mich hiermit! Sorry.

@ HWE: Nimm` bitte den Fred raus!

Gruss und nix für ungut

olli
 
Hallo Olli,
warum den den Schwanz ein ziehen? Es ist nunmal eine tatsache das es in der Schweiz teurer ist.
Und das Schreibt einer der es wissen muss (komme aus der Schweiz). Also warum sich für tatsachen enschuldigen? Vor einiger zeit hatte eine Konsumentensendung die Preise der täglichen Bedarfsgüter mit dem Benachbarten Ausland verglichen, und ist im Schnitt auf ca. 30 - 40% Preisdifferenz gekommen :mad: .(die genauen daten hab ich leider nicht mehr im kopf)
Also that's live blos keine künstliche aufregung.

[ 11. Juli 2003, 13:36: Beitrag editiert von: Menart Andrej ]
 
Hi Andrej

Hier die Meinung eines anderen Schweizers:

Diese Diskussion wird mit soviel Polemik geführt, es ist schon fast nicht mehr zum aushalten.

Möchte nur mal eben nebenbei erwähnen, dass der Durchschnittsschweizer auch bedeutend mehr verdient als ein Deutscher. Die Kaufkraft (und das ist der entscheidende Faktor) ist in der Schweiz höher als im umliegenden Ausland.

Ach wir armen armen Schweizer uns gehts wirklich schlecht :(
:rolleyes:

Nur mal ein Beispiel, beliebig weiter zu führen: In der Schweiz muss mit einem Durchschnittslohn unter 10 min. gearbeitet werden um sich ein Päckchen Zigaretten zu kaufen. In Spanien sinds über 90 Minuten. Ich habe das Problem nicht, bin Nichtraucher.

Aber eben, alles nur schwarz malen, dann gehts uns besser!?

Kopfschüttelnder Gruss
Raphael

PS: und nebenbei noch zum Thema: Bin auch der Meinung, es soll jeder verlangen was er will...ob er's bekommt ist eine andere Frage.
 
1057934705.jpg
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallöle,

na denn schicken wir unseren Schröder doch nach Ungarn in den Urlaub, da kriegt er für seinen Euro wenigstens noch was :D
 

AchimS

User
Moin,

Andrej und Raphael haben beide recht. Fast alles ist erheblich teurer in CH ( ausgenommen hochpreisige Uhren und Schokolade von Villars und Camille Bloch ;) ), andererseits werden viele Berufsgruppen deutlich besser bezahlt und die Steuerbelastung ist erheblich geringer, da bleibt netto schon mal fast das Doppelte.
Wer sich mal ein Bild davon machen möchte, kann ( auch Sonntags ) beim Aldi in Weil am Rhein vorbeifahren. Dort trifft er halb Basel und umliegende Gemeinden.

Achim
 
Achim,
offensichtlich wohnst Du nicht in der Schweiz...
Oder glaubst Du, die Grenzgemeinden fahren nach Deutschland zum Einkaufen, weil uns nach Abzug der Mieten oder Zahnarztkosten oder ... noch sooo viel übrig bleibt?
Gruss Jürgen
(gehe ich richtig in der Annahme, dass das langsam off topic wird ;) )
 

AchimS

User
Jürgen,

nicht mehr, meine Frau hat insgesamt >3 Jahre in Le Locle und in Delémont gearbeitet. Ich habe auch ein Jahr mit in Delémont gelebt. Ich kenne die Situation schon in etwa...

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten