Mini Maulschlüssel woher?

Hallo,

hat jemand ne Idee wo man Mini-Maul- und/oder Ringschlüssel im Bereich 4-5mm herbekommt? Speziell benötige ich sie meist für kleine Muttern von Gestängeanschlüssen. Es ist immer eine elende Fummelei mit den Zangen.

Gruß Ingo
 
Bei uns kriegst Du die auch im Baumarkt (in der bekannt "guten" Qualität). Schau mal bei den Sets mit den kleinen Schraubendrehern, dazwischen hängen die Maulschlüssel, mit den gleichen geriffelten Handgriffen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Der GW-Tipp war gut, die haben die Schlüssel die ich suche. Bei uns in den Baumärkten war ein 5,5mm der kleinste den ich bekommen habe.

Gruß Ingo
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

scheint ein allgemeines problem zu sein. bei uns in den üblichen baumärkten ist 6mm das kleinste. die mit den geriffelten griffen sind meist von weicher qualität das die meist nur wenige schraubvorgänge aushalten.

hab mir deswegen einen gedore maulschlüssel 5,5 / 7mm bestellt beim örtlichen werkzeughändler bestellt. kostet um die 4 euro. das ist es mir wert. werkzeug kauft man sich meist nur einmal im leben.....
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Kleinwerkzeug

Kleinwerkzeug

Hallo


Ich hatte auch schon mal danach gesucht. Eine gute Adresse ist Hier
Lieferbar Maul/Ring Doppelring oder eben Maul und Ringschlüssel teilweise ab 2,5mm
Da gibt es auch gleich alles passend zum befestigen mit kleinen
Gewinden etc.

Gruß Bernd
 
Moin Bernd,

hab gerade mal den GHW-Shop durchgeschaut. Von den Preisen her sind die ja doch einiges Günstiger als der GW-Shop. Hast du Erfahrung mit der Qualität der Werkzeuge, speziell der Ring/Maulschlüssel?


Gruß Ingo
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Qualität

Qualität

Hallo Ingo


Minimaulschlüssel habe ich noch nicht bestellt. Imbusschlüssel mit Drehgriff waren von Wiha. Ansonsten einfach anrufen und informieren.

Auf den abgebildeten Schlüssel steht Elora
wenn die auch geliefert werden würde ich mal sagen das die Qualität stimmt.
Aber du weißt ja ich bin nur Elektriker :D

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Kesselexplosionen

Kesselexplosionen

Hallo

Ach da meldet sich auch der Fachmann der Kesselexplosionen :D
Genau diese Spezalisten kaufen viel in diesem Shop wegen
vorbildgetreuer Sechskantschrauben am Kessel und Mannlöchern.

Gruß Bernd
 
Na dann sei gegrüß Fachkollege;) bin auch ein Epileptischer allerdings in die Sicherheitstechnik abgedriftet.

Hab zwar keine Ahnung von welchen Terroristischen Aktivitäten ihr da redet/schreibt,:D aber ich denke ich werde da nächste Wochen dann mal ne Bestellung schreiben.

Ingo
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Kesselexplosionen

Kesselexplosionen

Hallo Ingo


Volker baut Dampfmaschinenmodelle und gerade in diesen Bereich benötigt man eben Schrauben und Muttern in kleineren Abmessungen jedenfalls bei den kleineren Maßstäben.

Volker und meine Wenigkeit moderieren hier auch noch ein wenig und fachspezifisch wird auch gern etwas gelästert :D

Gruß Bernd
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Obacht, Bernd;)
Volker ist auch mein Mann für das drehbanktechnische, der mich schon mehrfach gut bedient hat.
Auf den lasse ich nichts kommen :D
 
hi

scheint ein allgemeines problem zu sein. bei uns in den üblichen baumärkten ist 6mm das kleinste. die mit den geriffelten griffen sind meist von weicher qualität das die meist nur wenige schraubvorgänge aushalten.

hab mir deswegen einen gedore maulschlüssel 5,5 / 7mm bestellt beim örtlichen werkzeughändler bestellt. kostet um die 4 euro. das ist es mir wert. werkzeug kauft man sich meist nur einmal im leben.....

Da kann ich mich nur anschließen. Nach vielen Jahren mit "suboptimalem" Baumarktwerkzeug bin ich jetzt in der glücklichen Lage, fast neben dem Hauptwerk von Gedore in Remscheid zu wohnen und über den Werksladen das eine oder andere Werkzeug (oft Sonderangebote) erstehen zu können.
Billig ist das sicher nicht aber sehr preiswert. Meine Ringmaulschlüssel SW 3,0 in 0,5mm-Schritten bis SW 5,5 und meinen Feinmechanikerratschensatz möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Damit macht Gestänge einstellen richtig Spaß!

Gruß,
Dankwart
 
Ich hab mir jetzt auch mal welche gegönnt, und zwar von gedore24.com, mit versandkostenfreier Lieferung. Sehr empfehlenswert!

Gruss
Aussie64
 

m.hulot

User
Hallo,
gutes Modellbauerwerkzeug gibt´s auch bei Donauelektronik.

http://www.donau-elektronik.com/

7tlg. Mini-Maulschlüsselset 3,0 - 5,5 mm

Lieferumfang:

* Schlüsselweiten 3,0/3,2/3,5/4,0/4,5/ 5,0/5,5 mm.

Auch die mini Maulschlüssel.
Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Satz Maulschlüssel von Conrad für knapp 7 Euro.

Jaja, ich weiß, wer billig kauft...... aber bisher kann ich mich nicht beschweren.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten