Fasst für MS22s?

VOBO

User
Hallo Forum,

gibt es schon irgendwo ein FASST-Modul zum Einbau in die MC22s zu kaufen?
Möchte 2G4 und 35Mhz umschalten können.
Wenn nicht, nehme ich halt JETI.

Gruß volker
 

Gast_2929

User gesperrt
VOBO schrieb:
Hallo Forum,

gibt es schon irgendwo ein FASST-Modul zum Einbau in die MC22s zu kaufen?
Möchte 2G4 und 35Mhz umschalten können.
Wenn nicht, nehme ich halt JETI.

Gruß volker

Hallo Volker,

Ob und wann FASST oder besser gesagtdas RASST Modul kommt steht in den Sternen.
Ich wollte auch erst FASST, habe aber jetzt Jeti und wir sind voll zufrieden.

Das mit dem Rückkanal ist eine echt feine Sache.

Sohnemann ist heute F4A mit 140er geflogen, also keine Spielwaffel.
Ich warte noch auf einen Thermosensor, da der 140er dafür bekannt ist, das wenn er zu heiß wird, den Dienst zu quittieren. Jetzt werde ich eine Thermosensor einsetzten, der meldet wenn es dem Motor zu heiß wird. Wir habe eine Düsennadel-Verstellung am Motor. Wenn es sich auch nach Spielerei anhört, halt ich es für sinnvoll. Früher war an so etwas nicht möglich, heute schon und dann nutzen wir das auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

satmax

User
Auch ich habe des Jeti Modul seit kurzem in meiner MC-22. Das mit dem Rückkanal ist eine perfekte Sache, endlich kann ich bei meinen E-Hubis die Akkus voll ausnutzen! Per Rückkanal wird der Verbrauch in mAh und die aktuelle Spannungslage überwacht!
 

koenig

User
Viel heiße Luft

Viel heiße Luft

Auf der Messe Friedrichshafen 2008 wurde mir von Hr. Schäfer robbe die Platiene gezeigt. Super also warte ich ab. Auf der Messe Nürnberg Feb.2009 wurde mir von Herrn Schäfer robbe die fertig bestückte Platiene gezeigt mit der Ankündigung dass noch kleine Änderungen erfolgen sollen. Ab dann überhaupt keine Informationen mehr.
Zu Graupner IFS Messe Friedrichshafen versprochen spätestens zur Messe Nürnberg. Vor drei Wochen habe ich den Graupner Service angerufen,mit der Auskunft es tut Jhenen selber Leid aber nicht lieferbar. Zwischenzeitlich habe ich das TU Modul von Jeti in meiner MC 22 s eingebaut das optimal auf Graupner mit den Steckern passt und bin sehr zufrieden.

Logig: robbe ist das Geschäft entgangen, genauso Graupner.

Optimal ist für die Empfängerprogramierung die ich nach Rücksprache mit Jan von 20ms auf By Transmitter mit der Jeti Box vorgenommen habe.
Auf By Trasmitter Einstellung war das Summen um den Nullpunkt bei meinen Becker Servos sofort weg.Damit kann ich meine ca. 25 Jahre alten BeckerServos mit Glockenankermotorn weiter in meinen Seglern betreiben. Hatte mich schon innerlich auf Neukauf eingestellt , wie bei meinen Motormodellen für analog HS 225 MG oder digital HS 5245 MG. die bei Grundeinstellung(20ms) null Probleme bereiten. Dank an Jan und das Jeti Taem die im Vorfeld das schon ausgedacht haben.
Gruss Guenter:cool: :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten