Antrieb für Rabbit

Hallo,
hab mir gerade einen Rabbit zum rumheizen zugelegt.
So,nun kenne ich mich im Bereich Brushlessmotoren so gut wie gar nicht aus und die Suche hat auch nur spärliche Informationen ausgespuckt.
Ich möchte einen ordentlichen Antrieb,der mir das senkrechte steigen
mit dem Rabbit ermöglicht.Welche Antriebsstränge fliegt ihr in
bauartgleichen Hotlinern ?Achja,3S Lipos will ich auch verwenden.
Gruß Tino
 

Jey

User
Hi,
also ich hab/hatte zwar noch keinen Rabbit aber den Picco welcher ja etwas Ähnlichkeit mit dem Rabbit hat.

Aufgrund der kurzen Nase des Rabbits brauchst du aufjedenfall nen recht schweren Motor damit das mit dem Schwerpunkt hinhaut.

Bei mir war damals ein Mega Innenläufer drin (ich glaube 22/30/3, bin mir aber nimmer sicher) an 10Zellen GP2200er ging das dann mit ner 12x6 glaube ich senkrecht.

Mittlerweile gibt es aber schon bessere Antriebe. Auf dem Freundschaftsfliegen in Vaihingen flog z.b. auch ein ~1,5m Hotliner mit Hacker B50 (ob mit Getriebe oder ohne weis ich nicht) an ich glaube 3S und der ging deutlich besser als mein Picco damals!


Gruß Jochen
 

micbu

User
Ist der Picco nicht die Voll GFK Version des Rabbit gewesen?
Ich hatte 2 von den Rabbit. Den ersten hatte ich versenkt und den zweiten
irgendwann mal verkauft. Bei mir war ein Ultra 930 verbaut.
Und stimmt, ja, der Motor sollte etwas Gewicht mitbringen um den Schwerpunkt richtig hinzubekommen.
Ich würde einen Innenläufer nehmen um Problemen mit dem Kabel aus dem Weg zu gehen. So 250g bis 300g darf er beim Rabbit ruhig wiegen.

Viele Grüße, Michael
 
Danke für die Antworten,
ich hab noch etwas recherchiert,was haltet ihr davon:
Mega 22/30/3 mit Jeti 70 Opto und 3SKokam?
Welche Luftschraube ist zu empfehlen?
Gruß Tino
 

Gebby

User
Rabbit

Rabbit

Hallo ,
hatte bis zum Herbst selber einen Rabbit, bin Ihn mit einen Mega Mega 22/20/3E und 3S 2200-3700 geflogen. War jahrelang mein Lieblingsflieger. Genau der richtige Antrieb hierfür. Ging fast senkrecht. 13sec bis auf 150-200m. 9*6 Prop und 32A Stromaufnahme.

Leider waren am Platzende 2 Hubiflieger am Schwebeflug über. Genau dahinter hatte ich auf einmal Störungen und der Rabbit ging auf einmal im eine stehende 9 über. Der Fleger ging danach leider gut in die Mülltonne.

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten