Reihenfolge der Wiedergabe IPod

Hallo
Nachdem bei meinem IPod der 3. Generation nun nach 6 Jahren der Akku aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen besorgt. (Ipod classic, silver, 120gb, Generation 6.5).
Nun habe ich ihn so eingestellt, dass die Titel in einem Album immer durcheinander wiedergegeben werden (Zufall), also nicht nach einer bestimmten Reihenfolge (habe diese Funktion erst beim neuen IPod entdeckt, obwohl es sie auch beim alten gegeben hätte :) ). Dies mag zwar für Pop, Rock usw. sehr angenehm sein, doch ist es bei klassischen Werken, wie Opern usw. doch eher störend, wenn die Titel nicht der Reihenfolge nach wiedergegeben werden.

Kann man ITunes/IPod irgendwie so einstellen, dass man gewisse Alben (eben die mit klassischer Musik) von der Zufallswiedergabe ausschliessen kann? Sprich so, dass für diese Alben immer eine feste Reihenfolge eingehalten wird?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte
Grüsse
Jonas
 
Hallo Jonas,

ich habe zwar keinen iPod, benutze jedoch iTunes. Das sollte ja doch der Menuführung eines iPods entsprechen:)

Hast Du mal versucht, den Alben, welche Du nicht im Random Modus möchtest, in einem gesonderten Ordner unterzubringen? Müsstest halt dann in den Ordner "browsen", wenn Du das hören möchtest. Aber soweit ich weiß, geht Random Play immer nur über einen Ordner.. Würde das zunächst aber am PC versuchen. Ist sicher komfortabler;)

Gruß,
Norbert
 
Hi Norbert
Danke für deine Antwort. Habe das soeben ausprobiert. Wenn man den Random-Modus am Ipod einstellt dann werden die Titel in einem Album oder von einem Interpreten immer zufällig wiedergegeben (je nachdem was man wählt, Album oder Interpret).
Wenn ich nun die Alben, die ich eben nicht Random haben möchte in eine Wiedergabeliste kopiere, dann wird die Wiedergabeliste wie ein Album gehandhabt und die Titel werden auch dort durcheinander gespielt.

Habe gerade noch was anderes entdeckt: In ITunes titeloptinonen kann ich einen Titel als Teil eines Unterbrechungsfreies Album definieren. Komischerweise wird die Random-Funktion auch auf diese Alben angewendet.

Also jemand noch eine Idee?

Danke für eure Hilfe
Grüsse
Jonas
 
Hallo Jonas,

kannst Du an Deinem iPod die zufällige Wiedergabeliste nicht umstellen unter >Steuerung > zufällige Wiedergabe> Alben [oder auch Werke:confused: ]

Dann sollte es ja gehen. Da ist als default Titel drin...


Beste Grüße,
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten