Stoßdämpfer Eigenbau

Hallo,

kennet jemand eine Seite, auf der Beschrieben wird, wie man sich einen einfachen Stoßdämpfer selber bauen kann?

Suche sowas, um eine 1500mm Pilatus Porter damit auszurüsten:


attachment.php



Genaugenommen meine ich sowas:

attachment.php

Jens
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 496
Hallo Jens,

Ich habe diese Federbeine vom Michael in meiner Wilga gehabt und nach ca.20 Flügen(Schlepps) ist das linke Federbein auseinander gefallen ?? ich war froh das ich das noch vor dem landen gesehen habe. lande mal eine große Wilga mit einem Rad bei dem hohen Fahrwerk.Und das Federbein habe nicht mal ersetzt bekommen sollte den Dämpfer nochmal bezahlen.

Viele Grüße
Manfred
 

Milan

User
Hallo Manfred.

Wie jetzt??

MUß ICH MIR SORGEN MACHEN ??:eek:

Ich habe mir für meine kleine Frisch-Wilga auch solche Federbeine bestellt - sind aber noch nicht bei mir angekommen.
 

EvoNic

User
Wie wäre es denn statt Selbstbau mit einem langen Federbein von einem RC-Buggy? Dumm ist bei denen natürlich, daß man die außen liegenden Federn sieht und sie auch nicht upside-down montieren kann. Aber die Funktion erfüllen sie wohl schon.
 
Moin Milan,

Ich habe großes Glück gehabt das ich vor dem landen gesehen habe das das ganze Federbein links am schaukeln war.(ich habe die 1:3,5 vom Alex)
ja und nun mußte ich super langsam auf einem Rad landen ,weil das andere ja keinen halt mehr hatte. ist mir aber super gelungen.Ich nehme an das er an dem Federbein das Loctite vergessen hatte.Es muß jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingehen will(ich nicht mehr)
EvoNic die Federn sind bei diesen Federbeinen auch voll zusehen
Grüße
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten