Suche ARF-Doppeldecker mit 1400-1500mm Spannweite

Hallo zusammen,

ich suche einen Elektro ARF-Doppeldecker mit 1400-1500mm Spannweite für dynamischen Kunstflug. Die Aufrüstzeit am Platz sollte so gering wie möglich sein.

Wer hat hier Erfahrungen und kann ein Modell empfehlen?
 
Hallo,

die Firma Pichler hat Ultimate Doppeldecker in verschiedenen Spannweiten. Auch mit 1,4 m Spannweite.

Ob die Graupner und die Eurolight Ultimate noch lieferbar ist, weiß ich leider nicht.

Etwas mehr Rüstaufwand ist natürlich immer bei einem Doppeldecker vorhanden. Bei den Modellen, die neuere Vorbilder haben sind zumindest keine Seile mehr im Flügel zur Stabilisierung des Ganzen.

Gruß

G. Heuser

www.mfv-biebertal.de
 
NITRO Modells

NITRO Modells

Servus Marcus!

Ich fliege eine 1.8m Ultimate (zg62) ca. 8.0-8.5kg von o.g. Fa.
Bin sehr zufrieden damit. Genau "meine" gibt es auch mit 1.4m Spw. Sollte auch net schlechter sein. Gibt einige Videos im Netz:D
Beide sind EXTREM leicht und bieten sich darum für einen E-Antr. an!

Gruß Frank
 

H.F

User
doppeldecker in dieser grösse gibts eigentlich diverse, aber mit dem aufbau ist es immer so ne sache...
warscheinlich musst du bei den meisten modellen eine eigene lösung finden um den aufbau zu vereinfachen.

mfg

hugo
 
Doppeldecker

Doppeldecker

Hallo,
ich könnte Dir auch den Doublemaster von Robbe empfehlen, fliegt gut im F3A und geht auch in 3D, zudem sieht er auch noch gut aus.
Und kostet mit 6 Digitalservos, Brushless und Regler 500€.

Grüße
Ultimate

R3188ARF_b_1.JPG
 
Mr.Ultimate schrieb:
Hallo,
ich könnte Dir auch den Doublemaster von Robbe empfehlen, fliegt gut im F3A und geht auch in 3D, zudem sieht er auch noch gut aus.
Und kostet mit 6 Digitalservos, Brushless und Regler 500€.

Grüße
Ultimate

R3188ARF_b_1.JPG

Vielen Dank an alle für die Tipps - da wühle ich mich mal durch.

Der DM von Robbe ist leider nicht so mein Fall - die Farbzusammenstellung gefällt mir nicht!
 

H.F

User
tja, schön ist geschmacksache,

für mich ein richtig schöner doppeldecker mit guten klassischen kunstflugeigenschaften (und auch bisschen mehr ;) ) ist dieser vogel -
von mir persöhnlich geflogen.

(bei bild 1 fehlen noch die aufkleber)


python rauch 9.jpg
pitts premiere 9.jpg
python rauch 4.jpg


hier der tread dazu

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91744

knapp 1.4m spannweite, 5s, gute langsamflugeigenschaften.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten