Erfahrungsanfrage: Servohebel von Gabriel Stahlformenbau

PB

User
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Projekt rundum mit Anlenkungen von Gabriel Stahlformenbau versehen (Gabelhebel und Kugelgelenke). Möchte aber trotzdem vorher mal nachhaken wer ausgiebige praktische Erfahrungen damit gemacht hat. Eine Erfahrung habe ich schon selber gemacht, mit Hilfe von Herrn Gabriel aber schnell gelöst. Die 3mm Gewindestange sollte schon ein DIN-Stange sein. Ein Hauch dünner und die Gewindestangen rutschen bei minimalem Kraftaufwand wieder raus...

Danke vorab!

Philip

PS.: An die Nutzer eines BVM-Hoppertanks. Die beiden oberen Anschlüsse sind noch "gleich"; d.h. es spielt keine Rolle an welchen ich die nachgelagerten Tanks und an welchen ich die Betankungsleitung anschließe, oder?
 
Ich habe keine erfahrung mit hebel von Gabriel Stahlformenbau ;) aber ich kann dir schon sagen das die anschlusse von BVM hoppertank gleich sind!

Ist also egal welche du nimmst fur betanken.

Grusse, Henk
 
.... baue Gabriel-Equipment gerade in meine EA330 (2,6m) und DG 800 (6m) .... ist das beste Material das ich bisher in Händen hatte .... die Kugelgelenke leichtgängig und absolut spielfrei, die normalen Servohebel sitzen satt im M3 Gabelkopf ..... die M3 Kugelköpfe sitzen stramm auf der M3 Gewindestange (teste allerdings beim Kauf die M3 Gewindestange immer, ob sie sich wellig anfühlt, wenn ja kommt sie zurück ins Regal)
 

haya5

User
Hallo Philip,

die Dinger sind genau so gut wie meine Turbinen.:D :D
Im Ernst kannst Du blind nehmen habe sie in der MB verbaut
wenn Du möchtst kannst du sie dir gerne ansehen kommen und
wenn Du noch welche brauchst,der Ulf (Modellbau Brenner) hat
sie im Laden.

Gruß Andreas
 
PB schrieb:
PS.: An die Nutzer eines BVM-Hoppertanks. Die beiden oberen Anschlüsse sind noch "gleich"; d.h. es spielt keine Rolle an welchen ich die nachgelagerten Tanks und an welchen ich die Betankungsleitung anschließe, oder?