Motorisierung GAF Nomad aus FMT

Kucki

User
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand bei der Motorisierung meiner Nomad aus der FMT 2003 behilflich sein kann? Es sei gleich dazugesagt, dass das Modell ein wenig "modifiziert" wurde. Das bedeutet abnehmbare Leitwerk (einer Dornier sowie andere Flächen und einen unbeplankten Rumpf). Spannweite beträgt ca. 1,6 m mit Motorgondeln die daran befestigt sind. Das Gewicht ohne Akku und Motoren beträgt ca. 1 kg. Als Motoren würde ich Motoren von Dymond (Außeläufer) samt Regler bevorzugen. Denke so ca. 200W je Motor sollten ausreichen. Ist dies richtig? Als Akku kommt ein 3S mit 3000mAh ins Modell. Welchen Seitenzug und Motorsturz soll ich jedoch wählen? Habe gelesen, dass es sinvoll ist den Linken Motor nach links und den Rechten nach rechts zu richten sowie ein Motorsturz von 0 - 1°. Gibts da Erfharungen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Auch über die Tipps zur Verkableung bei 2 Reglern würde ich mich freuen.

Hier noch 2 Bilder des Modells bis jetzt.
1.jpg
2.jpg
 

Kucki

User
Thema ist durch

Thema ist durch

Habe sie mit zwei Aussenläufer der Firma Staufenbiel (AL 3530) samt zwei Reglern motorsiert. Als Luftschraube nutze ich APC Props (10x6).

Leider ist sie nun zum zweiten Mal runtergefallen. Beide Male Funkstörungen! Da sie sehr ordentlich dabei zerstört wurde, überlege ich ob ich sie nochmal aufbaue.

Mal sehen was die Zeit so bringt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten