Flight-Ship....... Bodeneffekt "Flugzeug"

Hallo,

wer kennt Pläne von Bodeneffekt-Flugzeugen , die man Zwecks Nachbau verwenden könnte.

Ich denke da an den Einstz über glatten Baggersee-Oberflächen.

Bilder hab ich, SWP und Profildaten fehlen mir jedoch völlig. Die Anfrage steht auch bei "Experimentalbau"§ aber die echten teile haben je Schiffszulassung, somit betrifft es bei den Modellbauern die Schiffe-Sektion.

Wer kann helfen ?

Gruß

Michael
 

Dix

User
Vielleicht kann das riesige Bauplansortiment vom VTH helfen.

Oder etwa GOOGLE?
 
netter Tip,

bei FMT kommt leider gar nix,

bei Googl kommen Bilder und Reports, aber keine Pläne mit SWP oder Profil.

So schauts .......... wie soll ich nun die Enten am See erschrecken und die Mädels beeindrucken ?

Gruß
 
hiho

naja ich hab die pläne von dem nu gekauft aber für soviel geld hätte ich mehr erwarte als eine din a 1 oder din a2 zeichung ohne masse und alles und nen stapel blätter wo nur text drin steht.

naja mal sehn einzigste problem was ich jetzt hab die tragflächen sind aus foam-core card so nur wie heißt dat zeugs auf deutsch??

das ist son sandwich aus aufgescheumtem plastik und oben und unten sind dann noch son deckel aus papier oder sowas ähnlichem drauf insgesammt ist das dann so ca. 5-6mm dick. Weiß einer wo man das bekommt??

Foam-core. A sandwich of polystyrene foam between paper card. It is
sold in sheets of about 850 nmm square. Often it is used by
photographers to mount photographs on for display. Das ist alles was Graham Taylor dazu sagt
 
Die Platten gibts auch bei Messebauern, die verschaffen das Zeug massenhaft, um Plakate und Schilder für Messestände herzustellen. Schau mal unter "Messebau" ins lokale Branchenbuch und ruf einfach mal an.

Wie das Zeug auf Deutsch heißt, kann ich aber auch nicht sagen, also reden mit die Leut :)

Gruß, Gunter
 

AchimS

User
Das Zeug müßte es im Architektur oder im Schildermacher Bedarf geben. Ist nichts ungewöhnliches. Kannst Du noch ein bisschen was zu dem Modell erzählen? Hast Du Bilder?

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten