Höhenruderservo für den Acro Master

eges

User
Hallo

ich bin mit der Originalhöhenruderanchluß von MPX nicht besonders glücklich.
Der AM kann nicht exakt um die Querrachse ausgetrimmt werden. Der Bowdenzug und die Ruderhörner haben zu viel Spiel.
Ich möchte das HR-Servo in die Dämpfungsfläche des HLW einbauen. Ich suche ein präzises Digitalservo mit max 20g Gewicht.
Welches Servo wäre geeignet?

Gruß eges
 
eges schrieb:
Hallo

ich bin mit der Originalhöhenruderanchluß von MPX nicht besonders glücklich.
Der AM kann nicht exakt um die Querrachse ausgetrimmt werden. Der Bowdenzug und die Ruderhörner haben zu viel Spiel.
Ich möchte das HR-Servo in die Dämpfungsfläche des HLW einbauen. Ich suche ein präzises Digitalservo mit max 20g Gewicht.
Welches Servo wäre geeignet?

Gruß eges

Hi Eges,

auch wenn ich deine Probleme nicht so ganz nachvollziehen kann. Hast Du mal einen Blick auf die neue >>Graupner DES Serie<< geworfen? Wir haben das DES 587 BB MG unter 5,1V auf der Heli Taumelscheibe eines Akrobat SE und sind sehr zufrieden damit.

Unseren Acromaster Betreiben wir mit Dymond 250 MG Servos auf Höhe und Seite, sind jedoch beim Bau von der Anleitung abgewichen und habe deutlich kräftigere Anlenkungen verbaut ;) Wenn es Dir auf gute 3D Eigenschaften ankommt kann man die Querruder bis an den Rumpf erweitern und die Tragflächen Passung ein wenig mit Carbon oder Holz Streben verstärken.


Siehe auch http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1391420#post1391420
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten