Erfahrungen gesucht zum Multiplex Merlin Segler bzw.Easy Glider Pro

Hallo ich möchte einem Kollegen das fliegen beibringen.Ich selber habe damals alleine mit dem Easy Glider das fliegen gelernt.Ich muß dazu sagen das mir das fliegen irgendwie in den Schoß gefallen ist. Ich selber habe leider keinen Flieger mehr womit ein Anfanger anfangen sollte.Jetzt habe ich gesehen das Multiplex diesen kleinen Flieger Merlin im Programm hat.Ich würde jetzt gerne wissen ob ein Anfänger damit zurecht kommen würde.Fliegt der ähnlich wie der Easy Glider?Dann habe ich gesehen das der Easy Glider Pro auf den Markt gekommen ist.Wisst Ihr wo ich noch die alte Elektro Version herbekomme? Weil ich habe noch alle Komponenten inclusive Brushless herumliegen. Da muß aber das alte Easy Glider Getriebe drauf was ich auch nicht mehr habe.Oder besteht die möglichkeit den alten Easy Glider Antrieb in das Pro Modell einzubauen? (Ohne viel Aufwand) Weil das neue Modell ist schon ein bißchen besser wie ich gesehen habe.Alleine der Akkuausschnitt,die Halterung für den Motor und die Servoverbindungen sind besser als beim alten Modell.
 

justav

User
hallo,

der merlin ist noch nicht auf dem markt. also wirst du wenig erfahrungsberichte bekommen :-)
auf der messe in sinsheim konnte man ihn fliegen sehen ... es geht von langsam bis zügig alles. aber ob der kleine das richtige für nen anfänger ist, wage ich zu bezweifeln.

ob die komponenten in den easyglider pro passen - keine ahnung.

den "alten" easy glider electric bekommt man evtl. noch www.hs-shop.eu sonst findet man meistens nur noch die pro version.

gruss,
justav
 
Hallo, ich würde den easyglider vorziehen, weil der Merlin viel schneller fligt, er ist oben schlechter zu sehen(wegen größe) und der Merlin reagiert direkt und ist auch recht wendig.
 

Fritz

User
Hallo!
Ich würde auch den Easy Glider zur Anfängerschulung nehmen. Der fliegt einfach nur genial.
 

Udo Fiebig

User †
Für den Einsteiger: Easy Glider

Für den Einsteiger: Easy Glider

vergiss den Merlin zur Anfängerschulung...
Das kann ich nur unterstreichen!
... aus dem Fazit meines Testberichts: schrieb:
"Auch wenn der Merlin auf den ersten Blick klein und possierlich aussieht, ist er für den Einsteiger in den Modellflug wirklich nicht geeignet. Das Modell erfordert schon einen absolut sicheren Piloten am Steuerknüppel."
Der gesamte Bericht hier im Magazin von :rcn: .

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten