2,4 Ghz einpaar Test`s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immer wieder begeistert wie manche ohne Sinn und Verstand die Fahne hochhalten. Einfaches abwiegen der Argumente dafür und dagegen scheint zu komplex zu sein.
 
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Ich bin immer wieder begeistert wie manche ohne Sinn und Verstand die Fahne hochhalten. Einfaches abwiegen der Argumente dafür und dagegen scheint zu komplex zu sein.
Jeder hat halt andere Ansichten und Vorlieben.
Was bei dir ein Argument dagegen ist, kann bei einem anderen ein Argument dafür sein!
Schonmal dran gedacht?
 
Ja, daran habe ich schon gedacht, aber immer wenn ich nach mindestens EINEM Argument für IFS im Vergleich zu anderen Systemen frage kommt nur eine Antwort:

"Ist von Graupner". Und das wars dann.

Das ist natürlich wirklich schlagkräftig.

Preis, Verfügbarkeit, Vielfältigkeit, Funktionen, ... irgendwie nichts auf der Habenseite bei IFS. Aber naja, "Es ist von Graupner". Klaaaaaar!
 

udogigahertz

User gesperrt
Prof. Dr. YoMan schrieb:
"Ist von Graupner". Und das wars dann.
IFS ist nicht von Graupner! Graupner klebt nur sein Etikett drauf und verkauft das Zeugs (genau wie 99% der anderen Artikel, die Graupner vertreibt).

Graupner hatte weder bei der Entwicklung von IFS (das eigentlich XPS heißt) mitgewirkt, noch wurde das IFS/XPS etwa speziell für die Graupner-Sender entwickelt.
Bei IFS/XPS handelt es sich um genau so eine senderfabrikatsfremde Applikation wie z. B. Jeti, ACT, Weatronic, Assan und wie sie alle heißen, was ja per se noch nichts Schlechtes sein muss, wie man ja an den erfolgreichen Beispielen sehen kann.

Aber IFS als "kommt von Graupner" zu bezeichnen ............ na ja.

Grüße
Udo
 
Kommt außer Balsaholz, Umverpackungen und deutschsprachigen Bedienungsanleitungen überhaupt noch etwas von Graupner selbst?

Gruß
Werner
 
:rolleyes: Bitte lieber Moderator, mach den Thread zu und verbrenn ihn! Wenn ich diese Sch... schon wieder lese... Also mich hebts da...:rolleyes:
 

udogigahertz

User gesperrt
Julian Holtz schrieb:
Kennst du "Ironie"?
Natürlich kenne ich Ironie. Ich weiß auch, wie Holger das gemeint hatte, bin mir aber gar nicht sicher, ob sämtliche Leser hier das auch so, als Ironie eben, verstanden haben. Deshalb meine Einlassung.


Grüße
Udo
 
Es wäre mal wirklich eine schöne Frage an alle zufriedenen IFS User, welches die Argumente waren sich dafür zu entscheiden. Ich möchte das gern wissen, da ich immer wieder von Anfängern gefragt werde welches 2,4 Ghz System sie sich kaufen sollen. Da ich prinzipiel allen Marken gegenüber offen bin, würde ich auch IFS in meine Antwort einbeziehen, nur fehlen mir da die positiven Arumente. Ich würde gern mal einen Threat dazu öffnen, trau mich aber irgendwie nicht. Also eine Frage an alle IFS User, welches die Argumente waren sich dafür zu entscheiden. Was meint ihr, soll ich es wagen?


Torsten
 
Wenn du die Frage so stellst, das sie nur Argumente nennen, welche im Vergleich zu anderen Systemen positive Antworten für IFS ergeben, dann ja.

Das gibt überschaubar wenig Antworten und die würden mich auch interessieren. :)
 

udogigahertz

User gesperrt
Extreme schrieb:
Da ich prinzipiel allen Marken gegenüber offen bin, würde ich auch IFS in meine Antwort einbeziehen, nur fehlen mir da die positiven Arumente. Ich würde gern mal einen Threat dazu öffnen, trau mich aber irgendwie nicht. Also eine Frage an alle IFS User, welches die Argumente waren sich dafür zu entscheiden. Was meint ihr, soll ich es wagen?
Torsten
Aber klar doch. Ist doch nicht schwer, einfach auf den button "Neues Thema" klicken und los gehts. Ich besorg mir schon mal Popcorn.


Grüße
Udo
 
udogigahertz schrieb:
...Ich besorg mir schon mal Popcorn
1. Bei den derzeitigen Windverhältnissen ist die zusätzliche Auflastung durch den 5-zelligen Empfänger-Akku schonmal ein gutes Argument pro IFS.
2. Wenn man den Antennendildo des XR16 unten aus dem Segler schauen lässt, hat man einen 1A-Hochstarthaken.
3. IFS ist zukunftssicher - es wird alle anderen Anbieter von 2,4GHz-Systemen vom Markt fegen, wenn in zwei..drei Jahren erstmal die MC32 da ist.



Thomas
 

FrankR

User
Abgesehen von den üblichen 5-7 verdächtigen hier interessiert doch wirklich niemanden was hinter dem "funktionieren" von 2,4 GHz steckt.
Langsam gehts wirklich nur noch einem auf die nerven.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten