Jazz 80-6-18 Bec bedenken

Hallo

ich habe schon des öffteren gelesen das bei den alten Jazz 50 und Jazz 80 Reglern gerne mal das BEC durchbrennt.

Wie kann so etwas passieren, stimmt das überhaupt ?

Kann man eigentlich zusätzlich ohne das BEC kabel zu kappen einen weiteren
Empfängerstromakku anschließen ? Praktisch als ersatzt. Weil anscheinend laufen die Regler dann trotzdem noch, nur eben ohne BEC.

Das müßte dann aber vom Epfänger her möglich sein.

Ich verwende die R16 Scan Empfänger.

Gruß Alexander
 
zum thema stützakku steht doch reichlich in der beschreibung der jazz - steller.
da du diese steller (wie im anderen thread ja selbst geschrieben) bereits verwendest, wundert mich, dass du der anleitung offenbar keinerlei bedeutung zumisst - sonst wüsstest du ja bescheid.
und falls du die anleitung verlegt haben solltest: die steht online.
such mal.

vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Ralf

ich hab keine Anleitung für.

Muss ich im Net schauen. Ich dachte ihr seit Profis und könnt mir das in einem Satz schneller mitteilen. :)

Gruß Alexander
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Die Originalanleitung kann von der Wortwahl, dem Satzbau und der Aussagekraft kaum verbessert werden :rolleyes:

Solltest dir echt mal herunterladen...

Gruß
Christian
 
Hallo, ich habe den 80-6-18 in einem Excel 4004 mit 6 HS225MG in Betrieb, ohne pufferakku und bisher ohne probleme. 1kw elektrische Antriebsleistung.
Diese Artikel hatte mich beruhigt
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=13797

HAtte auch mal bei Kontronik angerufen, da wollte man sich natürlich nicht festnageln lassen, meinte aber es sollte kein Problem darstellen...

Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass das BEC "spontan" durchbrennen kann, ich überlege mittelfristig einen kleinen 4 zeller einzubauen.

Grüsse, Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten