Heli-Speed-Cup 2009

Heli-Speed-Cup 2009

Petrus mag anscheinend keine Helicopter. Warum?

Heute fand in Kreuztal-Lottfeld der erste Heli-Speed-Cup organisiert von der Flugschule Bernd Pöting statt. Was für ein fieses Wetter. Bockiger Wind, Regenschuer am laufenden Band und kalt war es auch noch.

Trotzdem haben sich die zahlreichen Piloten nicht ihren Spaß verderben lassen. Es wurde zum Teil in strömendem Regen geflogen und trotzdem herrschte eine tolle Stimmung. Hier ein paar Impressionen als Videoclip (ca. 93MB):

http://airtoimedia.nl/web/upload/JurgenHeilig/Heli-Speed-Cup-2009.wmv

Hier kam keine Langeweile auf. Viel Spaß!

:) Jürgen
 
Jo, und da gehts auch heiss zur Sache - kenn ich nur zu gut, sebalexx is bei mir im Verein.....

Gibts ne Teilnehmerliste dazu ?
 
Jürgen Heilig schrieb:
Petrus mag anscheinend keine Helicopter. Warum?

Heute fand in Kreuztal-Lottfeld der erste Heli-Speed-Cup organisiert von der Flugschule Bernd Pöting statt. Was für ein fieses Wetter. Bockiger Wind, Regenschuer am laufenden Band und kalt war es auch noch.

Trotzdem haben sich die zahlreichen Piloten nicht ihren Spaß verderben lassen. Es wurde zum Teil in strömendem Regen geflogen und trotzdem herrschte eine tolle Stimmung. Hier ein paar Impressionen als Videoclip (ca. 93MB):

http://airtoimedia.nl/web/upload/JurgenHeilig/Heli-Speed-Cup-2009.wmv

Hier kam keine Langeweile auf. Viel Spaß!

:) Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für den Videolink. Warst Du da? Ging ja heiss her. Die gesammte Henseleit Mannschaft zu sehen ist auch eine Seltenheit.

Nur die Kamera scheint bei den über 200Km/h schnellen Helis nicht immer mitzukommen:D
 
Wendy Both schrieb:
Hallo Jürgen,

danke für den Videolink. Warst Du da? ...

Nur die Kamera scheint bei den über 200Km/h schnellen Helis nicht immer mitzukommen:D

Natürlich war ich da. Wie hätte ich denn sonst filmen können?

Normalerweise filme ich beidhändig, aber hier musste die andere Hand den Schirm halten und durch den bockigen Wind klappte der Schirm manchmal um.

:) Jürgen
 
Die Hauptveranstaltung ist doch erst heute und morgen. Das Turbinen Meeting.
Heute kann ich leider nicht, aber morgen bin ich dort.
Auf dem Speed Cup war ich auch. Der Rigid macht mich echt schwach. Obwohl ich eigentlich seit ein paar Wochen mit dem Fliegen aufgehört und alles verkauft habe, steigt da wieder so ein "haben will" Drang in mir auf.
Irgendwie werde ich den aber unterdrücken.
 

Uli_ESA

User
Hallo,
ja ich war auch dort, als Pilot:D
Trotz der bescheidenen Wetter war das ein Riesen Spass.
Wenn der rigid da mit 200 vorbeirauscht hört sich das an wie ein Pottracer:D :D . Einfach nur ein geiler Sound.
Auf grund des miesen Wetters haben leider einige Piloten Ihr flüge richtig versaubeutelt (ich auch), aber im nächsten Jahr wir das bestimmt besser werden. Ich fand es Interessanter als das auf 10 X 10 m 3D gebolze.
Aber das der Heli nicht nur schnell Fliegen kann sondern auch eine gute Figur im harten 3D macht hat Timo Wendtland nacher gezeigt.
Hartes 3D, extrem sauber und auch von den Figuren noch nachvollziehbar, so soll es sein.
Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten