LPD Empfang

mänje

User
Hallo Leute

Ich werde mir ein Vario kaufen, wahrscheinlich das WS Data-Vario und möchte mir dazu einen guten LPD-Empfänger anschaffen.
Was sind denn so die besten Geräte.
Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle.
Bin auch am überlegen event. einen dieser kleinen Scanner von Stabo oder Yaesu dafür zu nehmen, die könnte man dann auch zum Empfang von vielen anderen Sendern verwenden.
Was meint Ihr, was ist ein gutes Gerät?
 

BigAl

User
Hallo Dieter,

bin vor der gleichen Entscheidung gestanden. Habe mich letztendlich für den ALINCO DJ-X7 entschieden. Warum:

1. Super klein und leicht.
2. Sehr lange Laufzeit (Akku und Ladegerät dabei)
3. Sehr großer Frequenzbereich. Nutze das Gerät auch zum mithören des Flugfunks bei uns am Platz und bekomme so mit, wann eine Maschine startet eder landet.
4. Sehr einfache Bedienung.

Habe auch eine weile gesucht. Für mich ist das Gerät super. Lass uns wissen für was Du Dich letztendlich entschieden hast.

Viele Grüße

Alex
 
Hallo Dieter,

habe mir auch vor einigen Wochen das CS Data Vario von wstech geholt.
Für den Empfang habe ich das von wstech angebotene LPD - Gerät genommen.
Dieses funktioniert im Zusammenhang mit dem Vario einwandfrei und ist für diesen Zweck meines Erachtens völlig ausreichend!

Gruß
Alfred
 

mänje

User
BigAl schrieb:
Hallo Dieter,

bin vor der gleichen Entscheidung gestanden. Habe mich letztendlich für den ALINCO DJ-X7 entschieden. Warum:

1. Super klein und leicht.
2. Sehr lange Laufzeit (Akku und Ladegerät dabei)
3. Sehr großer Frequenzbereich. Nutze das Gerät auch zum mithören des Flugfunks bei uns am Platz und bekomme so mit, wann eine Maschine startet eder landet.
4. Sehr einfache Bedienung.

Habe auch eine weile gesucht. Für mich ist das Gerät super. Lass uns wissen für was Du Dich letztendlich entschieden hast.

Viele Grüße

Alex

Hab nun auch ein DJ-X7-E gekauft.
Bei Ebay geschossen für kleines Geld.
Hat eine Dame eingestellt die davon höchstwahrscheinlich keinen Dunst hatte.(Falsche Rubrik, keine Beschreibung, schlechtes Bild)
Ist nagelneu OVP 2Monate alt - Zuschlag bei 66,83Euro:)
Da das Gerät normalerweise um die 160Euro gehandelt wird war das ein echtes Schnäppchen.:D

Sollte morgen mit der Post ankommen.
Bin schon ganz gespannt wie das Gerätchen sich macht.

Ich hoffe ich darf dann vielleicht mal bei Dir anfragen wenn ich ein Problem haben sollte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten