Delta Rocket von Pichler

Hallo wollte mal in die Runde fragen wer das Modell hat und vorallem bei wem es fliegt ???
Ich selber habe einen geliefert bekommen ..nach Anleitung aufgebaut und ausgewogen....nix zu machen. Das Teil ist nicht in die Luft zu bekommen????

Der Motorsturz ist bei meinem eher leicht nach unten...so vorgegeben.(aber falsch da es ein Druckprop ist )..die Fläche hat keine Schränkung... beim Starten geht er durch den Motorsturz direkt in die Erde . Schwerpunkt nach hinten macht ihn zwar startfähig aber ist dann nicht mehr steuerbar. Anstellung auf Höhenruder beim Start wurde auch geachtet.

Da ich nochmal einen Versuch mit geänderten Oberteil machen wollt kommt jetzt der Hammer.

Die Firma Pichler möchte für das Rumpfoberteil 40 Euro plus Versand. Komplett mit Motor kostet er 69 Euro.

Ich fliege seit 15 Jahren Modelle aller Art bis hin zum Gonzales ( Nurflügler) mit Turbine.

Pichler sagt es fliegt einwandfrei ...
 
Hallo Frischling,
da Pichler und ich unsere Firmen in derselben Straße haben,wir also Nachbarn sind,schaue ich öfters bei ihm vorbei.Das Delta Rocket hat mir auf Anhieb gefallen.Mittlerweile habe ich drei zuhause mit drei verschiedenen Antrieben.Boost 10,dann mit einem Helimotor und als "Krönung" eines mit Boost 18s.Es ist richtig,daß der Start des kleine Deltas nicht so einfach wie mit einem Easystar ist ;-)Das Motordrehmoment dreht das Modell beim Start sehr schnell links.Ich bin da anfangs auch ziemlich erschrocken!Mittlerweile habe ich aber wirklich sehr viele problemlose Starts damit gemacht.Auf der homepage von Pichler kannst Du ein Video runterladen,wo zu sehen ist,wie ich es mache.Ohne Laufen,einfach aus dem Stand.Der Schwerpunkt sollte meiner Ansicht nach mindestens bei 150mm (von hinten gemessen) sein.Die angegebenen 145mm gehen gerade noch(Schwerpunktbereich ist von 145 bis 150 angegeben).Ist es aber auch nur geringfügig schwanzlastig fliegt es wirklich schlecht bis hin zum Flachtrudeln,aus dem man nur schwer rauskommt.Aber wie gesagt nur bei Schwanzlastigkeit!Bei richtig eingestellten Schwerpunkt ist es in der Luft absolut gutmütig und gut steuerbar.Du kannst das Höhenruder voll durchziehen ,ein bißchen mit Querruder ausgleichen und im Sackflug landen.Davon gibts auch ein Video.
Zum Motorsturz.Bei meinen Rockets zeigt der Motor hinten ziemlich deutlich nach oben.Das bewirkt,daß beim Start das Heck nach unten gedrückt wird.Trotzdem muß beim Start heftig gezogen und das Modell ziemlich steil nach oben mit nach rechts hängender Fläche geworfen werden(siehe Video).
Schränkung habe ich bis jetzt nicht vermißt.
Gruß
Markus
PS habe beim Boost 10 lange mit verschiedenen Props probiert.7x5 ist mein Favorit(12Amp bei Vollgas),7x6 leistungsmäßig natürlich besser,aber damit sollte man den Motor nicht mit mehreren Minuten Dauervollgas quälen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten