fu jet

mein getunter funjet war richtig schnell unterwegs leider liegt er jetzt im kornfeld
denke die ruder waren der geschwindigkeit nicht gewachsen ,oder die ca 80 ampere haben den empfänger aussteigen lassen keine ahnung.
jetzt meine frage wie verstärke ig den jet am besten das er stabiler wird.
habe eine roxxy36 56 04 mit 5 lipo geflogen unser platzt ist ca 200 meter die hat er in etwas über 3 sek geschafft,
baue mir gerade eine neuen da will ich es besser machen.
üder tipps bin ich sehr dankbar
lg
 
FUN JET))))))))))))))))))))

FUN JET))))))))))))))))))))

der hat sich vorm einschlag nach rechts weggedreht und ich konnte nicht mehr gegensteuern
 

liber

User
jup.. ist bei meinem auch passiert, ein Querruder ist abgerissen... bin ihn auch mit 5s geflogen. Nun hab eich ihn wieder zusammen geklebt und mit GFK überzogen und nun fliegt er gar nicht mehr... er geht immer wieder im Sturzflug über und lässt sich kaum abfangen :-( Die Ruder habe ich mit Scharnieren befestigt.
 
hab egehört das man ihn nicht überkleben soll da diese kleinen unebenheiten auf der oberfläche wichtig fürs flugverhalten sind ,möchte ihn also nur von unten mit kohlestäben vertärken.
was für servos könnt ihr mir empfehlen??
glaube man muss bei höheren geschwindingkeiten das querruder links ein wenig höher stellen???
 

liber

User
Man muss dem Drehmoment des Motors entgegensteuern, am besten ein Mischer setzen auf die Querruder, "Queruder auf Gas" auf beide Querruder!!
 
strotti schrieb:
mein getunter funjet war richtig schnell unterwegs leider liegt er jetzt im kornfeld
denke die ruder waren der geschwindigkeit nicht gewachsen ,oder die ca 80 ampere haben den empfänger aussteigen lassen keine ahnung.
jetzt meine frage wie verstärke ig den jet am besten das er stabiler wird.
habe eine roxxy36 56 04 mit 5 lipo geflogen unser platzt ist ca 200 meter die hat er in etwas über 3 sek geschafft,
baue mir gerade eine neuen da will ich es besser machen.
üder tipps bin ich sehr dankbar
lg

Warum holst du dir nicht ein Alternative zum FunJet?! Gibt ja genügend in GFK z.B. die Mirage von Modellbaufuchs. Der wurde strömungsgünstig für hohe Geschwindigkeiten konstruiert wie auch andere Modelle...

Dann hast du einen "Speed"Jet anstatt "FUN"Jet :D

War jetzt so der erste Gedanke von mir und nicht böse gemeint :)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ich habe zwei deshalb verloren bis ich dahinter kam was es war.
Zweifelte schon an den Flugkünsten - aber genau wie ihr sagtet:
Tiefer vollgas Kreisflug drehten sich beide damals schalgartig weg.
Keine Chance zu Reaktion ... hätte nie gedacht, dass dieses Zeugs
derart zerbröseln kann... :)

Jetzt habe ich bei den FJ's mit Aquariumsilicon die Rudergelenke (Styro)
beidseitig dünn bestrichen, mit einem abgerundeten Hölzchen (Eisstiel)
abgezogen und über Nacht ablüften lassen.
Wiegt nichts mit großem Erfolg ... das ist Bombenfest und zeigt
nach einem Jahr noch keinerlei Ermüdung in Form von eingerissenen
Kanten an den Styro-Scharnieren!

... ich fliege "nur" ein 3s-Powersetup ...;)

Das reichte aus um schon nach kurzer Zeit die Kanten der Styro-Scharniere
einreißen zu lassen - dann ist immer nur eine Frage der Zeit bis er sich
eben schlagartig auf den Kopf dreht ...:rolleyes:

Beim 5s-Powersetup hilft NUR eine Grundüberarbeitung wie erwähnt...

(Schade finde ich nur, das solche Antriebe nicht in einem wirklichen
Speedflieger unterkommen (siehe Marcus!) - so ist's und bleibt's 'n eine Leuchtspur
am Nachthimmel (alles elektr. glüht)
:D
 
da habt ihr wohl recht die me gefällt mir ganz gut ,die mirage auch denke nur da passt der motor nicht ins heck der wiegt 200 gr,
wo gibt es die me 163?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten