Modelllagerung bei tiefen Temperaturen

Hallo,

aufgrund notorischer Überfüllung meines Bastelkellers bin ich wohl gezwungen Modelle in meine ungeheizte Tiefgarage auszulagern. Machen die über den Winter zu erwartenden tiefen Temperaturen den Modellen etwas aus? Klar die Akkus werden natürlich entnommen.

Matthias
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Matthias,

seit einigen Jahren habe ich meine Werkstatt in einer Blockhütte mit 40 mm Holzwänden. Selbst bei zweistelligen Minusgraden außen, habe ich drinnen ca. 0 Grad. Dort sind natürlich auch meine Modelle gelagert. Daher kann ich Dir aus Erfahrung sagen, kein Problem. Vermeide aber bitte Temperaturschocks. Also von 0 Grad mal schnell in die 25 Grad warme Wohnung ist nicht so gut. Ich würde mal sagen egal ob Holz oder GfK, eine langsame Temperaturveränderung ist immer sinnvoll.
Ich bin heute mit dem Rohbau meiner neuen Werkstatt fertig geworden. Und werde in wenigen Wochen aus der beheizten Werkstatt meine Flieger hinter dem Haus fliegen. Da habe ich dann das Problem andersrum.
Übrigens Flieger in der Tiefgarage? Du scheint ja ganz schön große Modelle zu fliegen? ;)

Beste Grüße

Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten