Was für einen Monstertruck??

Hallo,

ich bin und möchte auch weiterhin der Modellfliegerei treu bleiben, dennoch fahre ich ab und zu auch mal mit rc-autos.
Ich bin auf der Suche nach einem Monstertruck oder ähnlichem als elektro oder Verbrenner. Was könnt ihr mir da empfehlen?? Was sind eure Erfahrungen??

Am besten nur Modell mit antrieb, da ich Fersteuerung und Empfänger habe. Servos zur Not auch!!

MFG Dennis
 

Danger

User
ich habe jetzt für den bruder einer freundin den blackfoot-xtreme bestellt. den vorgänger hatte ich gehabt. tuningmöglichkeiten gibts genug (mit etwas handwerkliches geschick geht alles ;) ) es ist nur ein heckantrieb, was den fahrspaß um einiges hebt, meiner meinung nach.
ansonsten... monstertrucks sind nicht sooo der renner. ich steh eher auf WRC autos ;)
 

ChrisB

User
Bei den Mostertrucks giebt es meiner Meinung nach nur einen, der wirklich was aushält, wo es keine Probleme mit Ersatzteilen giebt (ein sehr wichtiger Punkt) - das ist der Savage XSS von HPI!
Fahre meinen jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte bis auf ein paar kleinigkeiten noch keine Schäden.

lg Chris
 
Guten Morgen,

wo solls den hin gehen? Monstertruck oder Truggy?
Nitro oder Benziner?

Bei den Monster Trucks würde ich persönlich keinen Savy mehr nehmen. Es gibt von Traxxas den Revo 3.3 oder den Platinum. Beide sind sowohl Bash als auch Race tauglich (wobei zum Racen einige Änderungen durchgeführt werden sollten).
Bei den Truggies ist es eher eine Kostenfrage. Richtig gute Truggies sind auch richtig Teuer (Mugen Seiki, Asso, etc.)

Gruß
 
Hallo,
das hatte ich noch vergessen!! Ich möchte in dem 400 Euro rahmen bleiben.

Ich brauche nicht so ein High Tech Teil, wo mit man über 5m hohen Schanzen springt, sondern was, wo man auf Rasen, durch Kies und Schotter fahren kann und vielleicht auch mal kleine Schanzen springt.

MFG Dennis
 
Ich würde dir einen ST-1 empfehlen, solides gutes Auto, perekt für sowas.

Mit 300€ voll in deinem Rahmen, und mit Ersatzteilen sollte es auch kein Problem geben.

Ist ein 1:8 Verbrenner Truggy, mischung aus einem Monstertruck und einem Buggy.

greez
Alex
 
Ein reines FUN Auto ist der Slayer von Traxxas. Damit kannst eigentlich fast in jedem Gelände fahren. Meinen habe ich mir für 370€ als RTR aus den UK besorgt.
Der ST-1 ist auch ne gute Wahl, wobei mit nem Truggy auf der Wiese ist nicht so optimal da Truggies allgemein sehr tief sind und der Spaßfaktor meist auf der "Strecke" bleibt.

Hier mal ein Video mit "nur" Monster Trucks (Savage, LST, Revo, Slayer etc.)

http://www.youtube.com/watch?v=5jxCCfh5eOY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da hat jeder seine eigene Meinung. Zum Einfahren verwende ich immer den Sprit, der dann auch im Alltag benutzt wird. Und da ich mit dem 25er die besten Erfahrungen gemacht habe, halt nur mit dem.
Auch beim Einfahren gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen lassen 3 Tanks durchlaufen bevor das Auto das erste mal bewegt wird, die anderen nur einen und fangen dann schon beim zweiten an das Auto locker rollen zu lassen. Ich gehöre zu den letzteren und habe bis dato noch keinen Defekt gehabt.
 
So, habe mich heute von dem Verkäufer bei mir überreden lassen. Mein neues Gefährt ist ein Kyosho Inferno ST US Sports.
Leider habe ich jetzt schon Probleme. Und zwar wenn der Motor denn mal anspringt (man muss ca. 10 min. ziehen, damit der anspringt) läuft er zu erst ziehmlich niedrig, so wenn man ihn los lässt, das er ganz langsarm anrollt. Nach ca. 2 min Laufzeit wird die Drehzahl auf einmal sehr hoch und geht dann schlagartik aus.

Woran kann das liegen??

Habe den Buggy heute morgen gekauft, und habe bis jetzt nur eine halbe Tankfüllung durch!!

Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Dennis
 
oh no^^

Das wahr das schlimmste was du machen konntest...

Die kyosho Motoren sind Kernschrott...

Na, jetzt müssen wir damit leben, das kann man auch, die sind aber echt nicht der hipe, in Sachen Einstellbarkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauern.

Beim einlaufen springen die meisten Motoren so schlecht an, weil sie sehr fett sind.

Dreh mal die Standgasschraube weiter rein, aber mach noch nicht magerer, erst wenn er eingelaufen ist.

greez
alex
 
ja das habe ich jetzt auch gemerkt.

Mit einem mal sprang der motor dann vernünftig an und lief auch zweieinhalb Tankfüllungen durch (habe neben dem buggy ein Ventilator gestellt, zum Motor kühlen!!). Dann hatte ich den Motor abgestellt, um die Bremse einzustellen, doch danach ging das gleiche wieder von vorne los. jetzt ist es soweit, dass ich das Starterseil ca. 5-10 cm ganz locker rausziehen kann und dann hat er erst die (Kompressionen). Manchmal kann ich aber auch das Seil ganz bis zum ende ohne große Mühe rausziehen, ohne das er den Motor irgendwie mitzieht!!

Werde am Dienstag wieder mit hingehen und den gegenfalls umtauschen!!

Dennis
 
hört sich nach Freilauflager an, einfach mal mit Bremsenreiniger durchspülen.

Wenns dann immer noch nicht geht, einfach Freilauflager ausbauen und reinigen.

greez
alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten