Stromverbrauch Futaba servo bls 452

Hallo,
kann mir einer sagen wo ich den max. Strombedarf bei 4,8 bzw. 6V nachlesen kann, bei Futaba finde ich keine Angaben während bei Graupner alles schön angegebn ist.
Oder kanns einer nachmessen? Wie sind eure Erfahrungswerte mit diesem Servo, will diese in einen Duo Discus 5,33 mit 11 kg einbauen.

Gruß
michael
 

Thommy

User †
Hallo,
ich empfehle für meinen Duo gleicher Größe die schnelleren und allemal mehr als ausreichenden BLS451. Für den Duo einfach die bessere Wahl.
Das BLS451 hat in der Praxis ungefähr die Kraft eines DS8411 und ist wesentlich schneller, am Servotester war auch der Stromverbrauch ähnlich.
Der oft angegebene maximale Strom ist für die Praxis nahezu ohne Aussagekraft, da der Blockierstrom hoffentlich nicht erreicht wird.
Gruß
Thommy
 

FamZim

User
Hi

Ich mache messungen mit einem Servotester:
In die + Leitung ein A Meter und an den Servohebelarm ein Gewicht !!
Je nach Länge das Gewicht festlegen.
Und dann das Servo mal Arbeiten lassen.
Da sieht die Stellgeschwindigkeit gleich anders aus, und den Strom gibt es gleich dazu :D

Gruß Aloys.
 

HFK

User
Thommy schrieb:
..Der oft angegebene maximale Strom ist für die Praxis nahezu ohne Aussagekraft..Thommy

Hier irrt der Thommy;) Der Anlaufstrom ist immer = dem Blockierstron - nur so kurz (ms), dass ein nomales Ampèremeter es nicht mit bekommt, ein BEC sehr wohl, ebenso die berümte gelbe LED bei IFS :D .

Für die Praxis einer durchschnittsstrom Berechnung stimmt aber die Aussage von Thommy wieder.:)
 
Hallo,
da der Anlaufstrom fast dem Blockierstrom entspricht ist dies für mich ein sehr wichtiger Punkt. Kannn den keiner den Strom mal messen, wenn dieser wirklich auch so hoch ist wie beim 8411, dann kommen da bei 5 Servos ruckzuck fast 10 A zusammen, und da habe ich etwas Bedenken was da so die Elektronik auf Dauer dazu sagt.
Genau aus diesen Punkten entstehen meiner Meinung die vielen Abstürze und das Zusammenbrechen der Stromversorgung, und wenn dann noch ein spannungsempfindliches Empfangssystem drin ist, dann ist es passiert.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten