Ruderausschläge für Serenity von Art Hobby

Positiv/negativ

Positiv/negativ

Nein, das bedeutet, 15mm nach oben und 5mm nach unten.
Positiv gewölbt ( + ) bedeutet nach unten, negativ (- ) nach oben.

Gruß
 
ok, danke.

Kann mir noch jemand sagen ob der Hochstarthaken richtig plaziert ist?
Ich habe den Flieger gebraucht gekauft und der Haken ist bereits verbaut und zwar ca. 5cm hinter der Rumpfspitze.

Gruß
 
Ruderausschläge Serenity

Ruderausschläge Serenity

Habe gerade den Serenity im Endausbau und stehe vor der Ruderprogrammierung bei einer Spektrum DX7.

Gibt es empfehlenswerte Ruderausschläge ?

Macht es Sinn die Wölbklappen beim Ausschlag mit dem Querruder mitzunehmen, und wieviel im Verhältnis ?

Wieviel Mix Querruder/Seite ist empfehlenswert ?

Wenn Landeanflug mit Krähenstellung : was sind dort die jeweiligen Ausschläge und wird Tiefe hierbei zugemixt werden müssen ?

Vielen Dank

Andreas
 

oT-To

User †
Wieviel Mix Querruder/Seite ist empfehlenswert ?

Wenn Landeanflug mit Krähenstellung : was sind dort die jeweiligen Ausschläge und wird Tiefe hierbei zugemixt werden müssen ?

Vielen Dank

Andreas

hallo andreas!
hast du noch interesse an den gestellten fragen oben? ist ja schon ein weile her, vielleicht gibts deine serenity gar nicht mehr... falls doch kannst du ja mal ein zeichen geben.
die wichtigsten werte kann ich jedoch direkt eintippen: schwerpunkt ist bei 85mm. die angaben in der bauanleitung sind nicht brauchbar. mit 92mm wie dort angegeben fliegt die serenity wie ein putzlappen...
höhen und seitenruder im V-leitwerk funktionieren mit 7° aufwärts und 13° (laut bauanleitung) ganz gut, wenn du aber kunstfliegerisch unterwegs sein willst sind 1-2 grad mehr in beiden richtungen sinnvoll. klappen unbedingt mit den querrundern mitnehmen. wert ca 25%. das einstellen von butterfly ist etwas aufwendig. habe es auch auf einer dx 7s gemacht. bei interesse also einfach melden.
siyu: otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten