PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht Such-Auktion bei ebay ?

foka4
17.06.2009, 16:47
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bauteil, welches nicht mehr hergestellt wird, recht selten ist und daher auch bei der Suchanfrage bei ebay zu keinen Treffern führt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man anscheinend bei ebay auch eine Suche gezielt starten oder zumindest so eine Art Such-Agenten einrichten, der permanent nach so einem Bauteil bzw Suchbegriff recherchiert.

Wer kann mir hier helfen und beschreiben wie ich da vorgehen müsste ?

Danke,

geko
17.06.2009, 17:09
Moin, Moin

Du startest eine Suchanfrage mit Deinen Suchkriterien. Diese wird als z.B. "ergebnislos" angezeigt. Jetzt steht da irgendwo: Diese Suchanfrage speichern, oder so ähnlich. Das klickst du an. Du mußt eingeloggt sein.

Weiter kannst Du in "Mein Ebay" Dir diverse Suchanfragen einrichten.

Über die Hilfe und ähnlichem solltest Du aber auch Unterstützung zu diesem Thema finden.

Gruß geko
Gerd Kosbab

MarkusN
17.06.2009, 17:49
Ausserdem hat eBay seine eigenen Hilfeforen. Mit so einer Frage solltest Du sogar echte Hilfe bekommen. (Schadenfreude scheint dor in vielen anderen Bereichen ein Leitmotiv zu sein.)

foka4
18.06.2009, 11:25
Danke für die Hilfe.

Ich habe die Suche gespeichert, einen Zeitraum dafür fixiert und bekomme nun theoretisch täglich eine Email, falls etwas zu dem Suchbegriff passt.
Das ist ok für mich so.
Mal sehen was passiert :-)

Gruß,

hänschen
18.06.2009, 11:59
was suchst du denn?

shoggun
18.06.2009, 14:52
was suchst du denn?

Eine Suchmaschine!!! :D :D :D