Welcher nach Easy GLider?

Hallo,

ich fliege den Easy Glider jetzt 2 Monate und langsam möchte ich mir eine zweiten Flieger zulegen. Meine Vereinskameraden meinen auch ich bekomme das super hin mit dem easy. Ich habe heute die Corsair probiert und komme damit auch gut zurecht. Das Problem ist ich habe 2s lipos für den Easy mit 2200 mah. Da ich Azubi bin und nich sofort wieder eine riesen Investition tätigen möchte, wollte ich fragen ob es ein ähnliches Modell zum Corsair gibt, in welchem ich meine Lipos weiter verwenden kann.

Interessant wäre auch ein Modell mit dem man auf einer Wiese Landen und starten kann, für die Corsair ist die Wieso zu holprig, sie wird nur per Wurf gestartet. Gibt es ein Modell welches so in der Preislage wie die Corsair ist und meinen Bedürfnissen entspricht?Möchte halt auch bei etwas mehr Wind fliegen können und Kunstflug machen. Sollte halt einfach zu fliegen sein, so wie die Corsair.

MFG
Basti
 
Hi,

ich weiß zwar nicht, wie gut du fliegen kannst aber Routine bekommt man noch nicht in 2 Monaten. :confused:

Einen Flieger in der Art der Corsair der mit deinen liPos funktioniert kenne ich nicht.

Interesant wäre vielleicht der Minimag von Multiplex mit Querruder, da gehen deine LiPos rein, und du hast du Steigerung, nämlich die QR...

Grüßle
 
glaub mir ich kam schon sehr gut mit der corsair zurecht. aber davon mal abgesehen, wenn ich mir jetzt nen lipo 3s kaufe, und mir irgendwann ne 3. maschine kaufe, ne größere, brauche ich dann wieder stärkere akkus oder kann ich den dann wenigstens weiterverwenden?

mfg,
basti
 
Hi Basti,

die Corsair (ich nehme an die von Parkzone) ist sicher auch mit 2S gut fliegbar allerdings brauchst Du einen Motor der etwas schneller dreht ( im Bereich von 1400 - 1600 u/min) und der Strom wird in die Höhe gehen. Die Akkus sollten mind. 20C haben und keine billig Chinaböller sein. Idealer sind natürlich 3s Akkus.

Alternativ schau dir mal die GWS Warbirds in EPO von Parkflieger an. Das Material ist Elapor, dem von MPX sehr ähnlich und Du kannst Deine elektrischen Komponenten frei wählen.

Gruß

Stingray
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten