Elektromodellflug auf der Gartenschau Rechberghausen

Am Samstag den 13.6.09 stellen wir


Epsilon

attachment.php



Katana 123

Katana 123 cm 103.jpg


Katana 140

pics 208.jpg



Bellanca Citabria

attachment.php



uns auf der Gartenschau Rechberghausen ab 13 Uhr den ganzen Nachmittag vor. Wir freuen uns schon auf euern Besuch.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hier noch einige Bilder von der Show..
Citabria von G.Hanssmann und Pilatus Von Tom Meyer
von oben
IMG_3479.JPG
Flugstudie der Pilatus
IMG_3424.JPG
täuschend echt
IMG_3429.JPG
Syncronflug
IMG_3369.JPG
Dann der Supergau.. Absturz der Citabria:cry:





IMG_3457.JPG
 
Schöne Bilder ,Ralf

Die Modelle flogen alle auf derselben Veranstaltung wie die Citabria. Sie sind alle in Leichtbauweise erstellt, ähnlich wie die Citabria. Dies hat Ralf z.B mit dem Start der Boing versucht, darzustellen. Jet mit 2,5 m Spannweite, 1,8 kg Abflugmasse, 500 W, Startstrecke kein Meter.

Ralf hat nur versucht, klar zu machen, welche Flugeigenschaften Modelle haben, die sehr leicht sind.
 
Genau Ralle da gebe ich dir recht!

Und so sehen flieger aus, die nicht zum lachen in den Keller gehen!

49.JPG
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Elektromodellflug auf der Gartenschau Rechberghausen

Startthread um etwas mehr Übersicht zu bekommen.

Ich Bítte um Nachsicht

Gerhard,würdest du bitte deine Bellanca Bilder nochmals im Belancathread einstellen. - DANKE ! -

Man sollte hier noch mehr Bilder und ein paar Komentare
betreffend der Gartenschau zum Besten geben.



gruß
Andreas.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Rechberghausen ist die Nachbargemeinde und Einzugsgebiet der Piloten an der Wangener Linde.
Herr Dauner ,Pilot und Organisator der GS,ist mit der Idee an uns herangetreten,einen Tag auf der GS zu fliegen.Verschieden Modelle und Piloten.
Das Gelände war nicht ideal. Vor allem der ungemähte Rasen war ein Problem für die Modelle ,die etwas Auslauf bei der Landung benötigen.
Gerhard,Andy,Tom und Michael waren dann mit ihren Modellen um 10.00 Uhr vor Ort.
Tom mit Pilatus,Boing,
Gerhard mit Citabria,Helios,Extra 260,Epsilon
Der Andy mit ebenfalls Helios ,Parkmaster und seiner Edge.
Michael Bär mit seinem tollen Hubi und seiner Alpina 4001.
Das Wetter spielte mit und auch die Zuschauer wurden immer mehr.Geflogen wurde ohne Programm und Moderator.
Kunstflug Einlagen,Segelflüge,Synchronflüge der Pilatus und der Citabria,Start und Landungen von Toms Boing.
Diese flog einmal parallel zu einer in Stuttgart landenden "GROßEN",welches ein wunderbares Bild abgab und die Klasse originalgetreue Flugkunst von Tom aufzeigte.
Die Zuschauer verfolgten alles mit Begeisterung und regem Interesse.
Fachkundiges Publikum stellte den Piloten viele Fragen und waren von den Daten (das Gewicht war das unglaubliche) überrascht.
Die junge Generation war der Meinung das will ich auch,die älteren Semester (die wohl schon vor vielen Jahren Modellsport betrieben haben):das gab es früher nicht ..da hätte das 8 Kg gewogen..und waren einfach erfreut über den Fortschritt im E-Sektor des Modellbaus.
Gegen 16,00Uhr war dann Schluss und nichts war kaputt,was immer erfreulich ist.
Die Show war ein toller Event und hat den Flugmodellsport einigen Zuschauern näher gebracht.
Ich selber war nur Fotograf.Ich habe noch einige tolle Bilder,die aber noch "kleingemacht "werden müssen.
stelle sie bei Gelegenheit ein
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hier der Ausblick vom Aussichtsturm der Gartenschau...PANORAMA
im linken Drittel ist die Burg Teck zu erahnen..(bekanntes Hangflug Gelände)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten