Günstiger 105-110mm Spinner, woher?

Hallo zusammen!
Ich suche für meine Ultimate einen o.g. Spinner. Leider werde ich den Eindruck nicht los, dass Geld ab einer gewissen Modellgröße k. Rolle mehr spielt. Alles was ich bisher gesehen habe, lag(ohne Versand) bei min 25-66€! FÜR EINEN SPINNER?
Hat jemand eine günstigere Alternative?

Gruß Frank
 

micbu

User
Selber drehen, Kappe abformen und neu laminieren.
Materialaufwand ca. 5€, Zeitaufwand ca. 5 Stunden.

Viele Grüße, Michael
 
Danke!

Danke!

Evtl. mache ich mir einen aus CFK selber. Rückplatte dreht mir dann mein Nachbar aus Alu.
Aber 28 + Versand, für so`n Jogurtbecher ist, m.M. nach, echt Wucher:eek: !

Gruß Frank
 

micbu

User
Und wie lange läßt du deinen Nachbarn an der Drehe stehen, damit du 20€ sparst?

Viele Grüße, Michael
 

PW

User gesperrt
Hallo Frank,

sorry; aber 28 EURO für einen 110 mm Spinner mit GFK Kappe, Schrauben und ausgenommener Rückplatte ist sehr günstig.

Wenn Dein Kollege Dir die Platte dreht, dann hoffe ich nicht, er berechnet Dir Zeit und Material. Ferner würde ich mal berechnen, was Du so brauchst zur Herstellung des Urmodels, der Negativform etc.

Dagegen sind 28 EURO ein Witz.

Nichts für ungut, aber welchen Verkaufspreis erwartest Du denn für so einen Spinner ?


Gruss

PW
 
Evtl. habt Ihr Recht. Ich sollte nicht immer in DM umrechnen.
Wenn Dein Kollege Dir die Platte dreht, dann hoffe ich nicht, er berechnet Dir Zeit und Material
Eine Hand, wäscht die andere. Ich habe ihm z.B. Schneidfiles für den Frontlader eines Schleppers in CAD erstellt. Man hilts sich gegenseitig, wo`s geht.
Die Datei hätte ihm ca.350-400€ gekostet bei mir ein Bierchen. Wenn ich rationell über den Zeitaufwand nachdenken würde, würde ich dieses Hobby nicht betreiben(können)!

Mich stört einfach die unverhältnißmäßigkeit. Der 85mm Spinner kostet noch 11,95€ der 105er fängt bei 28€ an....!?

Mach ihn trotzdem selber:D

Danke!

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten