Segler mit Regler ohne BEC?

Hi,

in meinem Blizzard hat sich neulich der Regler mit BEC verabschiedet. Irgendwas ist durchgebrannt....

Nun benötige ich einen neuen Regler. Da alle Regler ab 50A mit BEC schweineteuer sind, dachte ich es müsste doch auch möglich sein einen Regler ohne BEC zu nehmen...

Durch mehrere Flüge weiß ich ja, wie lange eine Akkuladung hält, bis er abgeschaltet hat. Entlade ich den Akku eh nur immer ca. 70% dürfte da ja nichts passieren. Dies lässt sich ja einfach über eine Uhr im Sender kontrollieren....

Was meint ihr?
 

oronzo

User
Hallo,
dann brauchst noch ne Batterie fürn Empfänger.
Oronzo
 
danialf schrieb:
...
Nun benötige ich einen neuen Regler. Da alle Regler ab 50A mit BEC schweineteuer sind, dachte ich es müsste doch auch möglich sein einen Regler ohne BEC zu nehmen...
...
Was meint ihr?

Was ist bei Dir "schweineteuer"? Von Turnigy gibt es recht günstige Regler mit getaktetem BEC für 60A bzw. 80A.

Wenn der Regler kein BEC hat, brauchst Du entweder ein zusätzliches separates BEC, oder einen Empfängerakku.

:) Jürgen
 
Nen BEC hat nix mittem nem Tiefenentladungsschutz zutun ;)
Nen BEC dient nur dazu strom für Empfänger und RC abzuzapfen.

Glaube aber beim Blizzard is alles andere als ein Regler mit BEC nich so sinnvoll.
Wegen dem Platz und den gewicht
 
Diese Billigregler sollen zum Teil ja funktionieren, aber greife lieber zu einer "Marke" wie Kontronik, etc.

Zum Vergleich: Ein guter 80A Regler kostet um die 100€ nicht 22€!
 
Da er in einem Modell zum Einsatz kommt, das grade mal 90 Euro kostet, brauche ich keinen Hightec-Regler.

Motor wird an gemacht und aus. Mehr muss der Regler nicht können. Und eine Bremse hat er ja auch...
 

Kümmel

User
Regler

Regler

Hallo danialf,
für Deine Belange ist dieser Regler vollkommen ausreichend,diese Dinger werden in Deutschland bei manchen großen Versandhäusern (mit 60,-€ Aufpreis),in anderen Verpackungen,auch angeboten und funktionieren einwandfrei!
Gruß Lothar...
 
Bei teureren Modellen (Blizzard ist nicht wirklich teuer, aber günstig auch nicht) nehme ich persönlich keine Noname Regler, gerade mit dem BEC ist das sone Sache, wenn dein Modell plötzlich nicht mehr reagiert, weil der Regler versagt und alles Schrott ist, würde ich mir vorwerfen, am falschen Punkt gespart zu haben.

Aber natürlich wird der Regler gehen, probier´s einfach aus. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten