Suche Motor für Robbe Spirit 3D

Hallo,

wer von Euch kann mir einen Motor für die Robbe Spirit 3D empfehlen?
Dachte an einen Außenläufer. Meinen arbeitslosen Hacker Nachbau kann ich leider nicht verbauen, da dieser keine Heckmontage zulässt....

Hat mir jemand nen Tipp? Gerne auch von UH, da ich zeitlich keinen Stress habe.
 

Nice

User
Hi Daniel
Thrust 20 mit dem Quantum ist doch schon recht günstig.
Oder halt den A30-28S von Hacker, habe ich in meiner GeeBee, genug Bums:D
Es geht aber auch billig, aber ob das dann auch spaß macht???
Bei leichten Setup geht auch ein A20-20L oder 22L
Die Hacker kannst innen und aussen ein/anbauen.
Was ist den dein Hacker für einer?
 
Hi Daniel,

habe in meiner Spirit den KD A22-15M verbaut, bringt mit einer GWS 10x6er Latte ca. 1000g Schub bei ca. 20A. Die Spirit geht damit ziemlich flott. Allerdings ist die Qualität des Motors nicht gerade die beste. Motorhaube habe ich etwas bearbeiten müssen.

Alternativ kannst Du auch den Emax 2215/20 mit 1200kv verwenden, Leistungsdaten sind ziemlich ähnlich.

Diesen Motor finde ich auch ziemlich gut bei einem sagenhaften Preis Leistungsverhältnis:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8622

Mit einer GWS 11x7er Latte bringt der Motor gute 900g Schub bei 15A. Ideal für ein leichtes Setup in Verbindung mit einem 1000mah 3s.

Der Trust ist natürlich auch eine gute Wahl mit noch mehr Power.

Gruß

Stingray
 
Hi,

das ist eigentlich gar nicht so schwer, schraube das Kreuz auf den Motor und das Kreuz wiederum auf den Motorträger. Die Welle geht jetzt natürlich zur falschen Seite raus. Kein Problem Du hast bei beim Zubehör diesen silbernen Aufsatz sieht mann im Bild recht schön, der wird einfach auf den Motor geschraubt. Luftschraube muß noch auf den Durchmesser aufgebort werden und fertig. Habe ich bei dem KDA Motor auch nicht anders gelöst.

Gruß

Stingray.
 
Wie das Kreuz drauf kommt ist klar, nur das silberne Teil lässt sich in keinster Weise auf dem Motor befestigen. Kann jedoch auch sein, dass dies garnicht zu diesem Motor gehört. Habe das silberne Teil noch in meinem Bastelkoffer gefunden...

Ist es auch möglich die Motorwelle durchzuklopfen, so dass diese da raus kommt, wo mann sie braucht?
 

Nice

User
Ja geht auch,aber nicht mit gewalt durchkloppen, dann sind die Lager im A...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten