Kult Elektro mit 5S 3200 ?

Hallo,

aufgrund des Umfangs der Beiträge über den Kult bzw Kult Elektro stelle ich kurz die wahrscheinlich in diesen zahlreichen Beiträgen schon enthaltene und auch beantwortete Frage:

Passen in den Kult Elektro auch 5S 3200 rein.

Ich habe häufig von 3 und 4 S gelesen.

Man möge mir verzeihen...;)

MfG

Oliver
 
Kult Elektro

Kult Elektro

Hallo

Wie jetzt in eurer Antriebsempfehlung für den Kult wird 6s mit einem 600 Kontronik und einem Getriebe angebrissen. Jetzt sollen 5s zuviel seien???
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!!!!!

mfg marco
 
Antriebsempfehlung für 5S

Antriebsempfehlung für 5S

Hallo,

vielen Dank schon mal.

Wie würde denn eine aktuelle Antriebsempfehlung für 5S aussehen???

Gruß

Oliver
 
Bausatz Kult Elektro

Bausatz Kult Elektro

Hallo Baef

Hast du deinen Kult Elektro schon fertig gebaut oder gerade erst angefangen.
Ist bei deinem Bausatz alles ok.

mfg Marco
 
Hallo Marco,
es gibt auch Spezialisten , die finden es toll, die Tangent-Alpina mit einem 10S-Lipo zu fliegen, also nicht wundern ,dass irgendwo Antriebsempfehlungen für den Kult für 6S-Lipo herumschwirren. Ich für meinen Teil fliege den Kult mit 4S und ca. 45A und betrachte die Motorisierung für mehr als ausreichend.

Fritz
 
Also ich finde den Kult mit 3s schon ziemlich schwer, und Probleme den SWP einzustellen hatte ich auch schon damit, liegt aber sicherlich auch am Set-Up der Servos. Aber wie dem auch sei, 6s sind nochmal fast 300gr mehr, am Hang wenn's ordentlich zieht sicher ok, aber da brauch ich den 6S nicht, um ehrlich zu sein entgeht mir der Sinn für solch eine Motorisierung.
Gruß
Stephan
 

acki

User
Hallo Oliver,
habe auch schon länger den Kult mit Kreuzleitwerk und E.-Antrieb.
Zu Deinem Vorhaben mit 5s den Vogel zu befeuern ist immer Ansichtssache.
Rufen wir uns doch mal in Erinnerung,wir haben es hier mit einem Segler zu tuen.
Rauf kommen muß ja sein,aber ist senkrecht denn eigendlich das Ziel.
Bei meinem Antrieb von Reisenauer werden bei 4s mit 3700 mA
ca.800 W frei gesetzt und das ist um 6-8 mal hoch zu kommen mehr als genug. Hier wiegt der Antrieb nur 125g und das ganze Teil flugfertig
auch schon 3800g.
Noch mal zu Deinem Vorhaben mit 5s den Vogel anzutreiben,er wird als
Segler besser fliegen,wenn sich die Fläschenbelastung in Grenzen hält.

MfG Artur der Antrieb natürlich 225g
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten