Suche Infos zu ASW24 (4 Meter) von Röbers

Gast_12258

User gesperrt
Hallo RCN´ler,

habe einen Rohbau einer ASW24 von Röbers bekommen.

Bin auf der Suche nach Infos über den Segler, wie EWD und Schwerpunkt.

Was ist da eigentlich für ein Profil drauf - HQ 3?

Danke
Cris
 

migru

User
Angaben des Herstellers
- Profil: HQ 3/14
- EWD: 1,3 Grad
- Schwerpunkt: 75mm

So habe ich damals meine ASW27 (Baugleich mit ASW24) eingestellt und das passte auch sehr gut.
 
Hallo,
ein sehr schönes Modell, fliege selbst auch eine.
Die Angaben von migru klingen gut, danach muss jeder für sich entscheiden.
Viel Spaß mit diesem tollen Modell, Gruß Jürgen
 
Habe immer gedacht, das Profiel wäre ein Ritz 2. Hab ich mal irgendwo gelesen.
In der Anleitung steht nichts über das Profil.
EWD laut Anleitung zwischen 1,2 und 1,5 Grad
Schwerpunkt 75mm.

EWD an meiner Rumpf war viel zu groß.
Weiterhin war der hintere Flachensteckung in die Flächen nicht gerade.
Dadurch hab ich das Hintere Rundstahl und das Rohr im Rumpf trennen müssen.
Meiner fliegt schon 21 Jahren. Hab damit anfangs auch Negatiffiguren geflogen, aber nachdem ich auf de Flächenoberseite kleine Rissen in bei der Störklappen entdeckte hab ich damit aufgehört.
Obwohl es inzwischen natürlich modernere leistungsstarkere Modelle gibt, ist es noch immer ein gutes Modell und vor allem ein sehr angenehmer Flieger.

Gruß und viel Spaß damit,
André
 
Der Threat ist zwar schon etwas älter,aber ich hoffe das mir trotzdem noch jemand helfen kann:-)

Weiß jemand welche 4 m Segler es von Roebers gab?
Ich bin nämlich gerade dabei einen 4 m Segler von Roebers zu elektrifizieren,und weiß jetzt nicht genau um welches Modell es sich handelt.
Ich dachte immer es handelt sich um eine ASW 19(Gedanken im Hinterkopf),aber in meinem Sender ist noch eine ASW 24 gespeichert.
Gab es von Roebers auch mal eine 4 m ASW 19?

Habe mal den Schwerpunkt meines Modells gewogen und kam auf 95 mm.Hier schreiben aber welche das der Schwerpunkt der ASW 24 bei 75 mm liegt.Hmm,soweit ich mich noch erinnern kann flog mein Modell damals(bestimmt 10 Jahre her) absolut unkritisch und gutmütig.Jetzt weiß ich nicht genau wohin ich den Schwerpunkt für meine elektrifizierte ASW24/19 legen soll.Was meint ihr?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten