Schriftarten Tiger Moth "Miss Sophie"

Hallo zusammen,

um unsere Tiger Moth von TC nach jetzt schonwieder ein paar Jahren Flugbetrieb endlich auch vom Finish abschließen zu können, bin ich auf der Suche nach den passenden Schriftarten. Beim Vorbild handelt es sich um die "Miss Sophie"/D-ETHC, http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/0922802/L/ bzw. www.miss-sophie.org.

Ich habe jetzt einige Schriftarten durchprobiert, bin aber noch nicht so ganz zufrieden damit. Hat da vielleicht jemand einen heißen Tip?

Viele Grüße
Michael
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Michael,

morgen bekommst Du von mir eine cdr-Datei mit dieser Schrift. Die ist wahrscheinlich mit dem Pinsel aufgemalt, also nicht irgendein Font. Mit der Datei kannst Du dann den Schriftzug aus Folie schneiden lassen oder eine Spritzschablone herstellen lassen.
Ist das für Dich ok?
 
Hallo Eckart,

das wäre nett, wenn du mir eine cdr-Datei zukommen lassen könntest, den Schriftzug will ich plotten. Wenn ich mir http://www.miss-sophie.org/images/miss_sophie_320.gif angucke finde ich das etwas zu regelmäßig für frei Hand gepinselt. Aber Hauptsache, es kommt dem Original nahe.

Hast du zufällig auch eine Idee, um welche Schriftarten es sich bei den Kennungen handelt?

Viele Grüße
Michael
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
MUSTER-01-EM-DH-82A-Tiger Moth-k.jpg

Die D-Kennung hat Ähnlichkeit mit Arial Narrow, allerdings etwas fetter.
Die andere Kennung ähnelt RAF_PW_ATH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckart,

das ist so ziemlich genau das, was ich suchte. Besten Dank dafür!

Die Arial Narrow hatte ich auch schon in der Auswahl, mir war da vorallem beim "C" die offenen Enden aufgefallen, bei der D-ETHC sind die Enden in parallel zur Grundlinie, bei der Arial Narrow senkrecht zur Krümmung des "C". Aber das änder ich dann halt fix am fertigen Schriftzug und gut. Auffallen würde das wahrscheinlich eh keinem.

Um das ganze abzurunden, das DH-Logo von den Radkappen hast du nicht zufällig irgendwo fertig rumliegen? Mach dir aber keine Mühe damit, das extra für mich zu basteln.

Viele Grüße
Michael
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Michael

Du hast Post! ;)
 

Leomane

User gesperrt
Hallo Eckart,
könntest Du mir bitte die Corel Datei auch für meine Tiger Moth schicken.
Die würde sich sicher ganz doll freuen, da sie noch so "nackt" ist :-)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Sigmar

Meine Mail müsste schon bei Dir sein!

Eckart
 
Schriftarten Tiger Moth "Miss Sophie"

Hallo Eckart,
könntest Du mir bitte auch die Corel Datei auch für meine Tiger Moth schicken.

DANKE !!!!

Gruß
Harry
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Nebenan könnt ihr die cdr-Datei runterladen! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten