Nur so ne Idee: Turbinendragster

Moin,

ich möchte hier mal gern folgenden Hirnpups meinerseits zur Diskussion stellen:

Ich glaube es war in der Zeitschrift Jetpower, da sah ich vor nicht allzulanger Zeit das Chassis eines Dragsters mit Turbine und Nachbrenner, seither geht mir dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke so ein Nachbau sollte kein großes Problem sein, nur wo fährt man sowas? Wär ja echt blöd, wenn ich so einen Dragster gebaut hätte und könnte ihn nicht fahren.

Eine weitere Sorge die ich mit mir herumtrage: wird das Teil nicht allzufrüh langweilig, weil ich warscheinlich immer nur alleine fahren kann? Oder gibt es noch andere unter Euch, die glauben so eine Turbine ist zu schade für nur ein Modell :D ??

Dann noch die Frage nach einem geeigneten Vorbild: Ich würde kein Scale-Modell bauen wollen, aber so eine optische Anlehnung wäre schon nicht schlecht. Es muss auch nicht zwingend ein Dragster sein, ein Raketenauto wie Thrust SSC o.ä. wäre auch denkbar, wobei ich aber glaube dass ich mit den "dicken Schlappen" eines Dragster besser bremsen kann. Ein Bremsfallschirm ist natürlich bei beiden Fahrzeugtypen Pflicht, schon allein der Optik wegen :cool:

So, jetzt mal Feuer frei für konstruktive Beiträge jeder Art.

Gruß, Tim
 
Schon mal nicht schlecht. Mit Smoker kann man schon ne ganz schöne Show abziehen. So ein Truck kostet aber für sich schon ein kleines Vermögen. Ich würde in das Chassis nicht zuviel Geld investieren wollen. Ich habe an einen "Rumpf" aus Alurohren gedacht und grüble gerade darüber nach wie ich die Radaufhängung selbstbauen könnte. Die Hinterräder müssen gefedert sein, aber brauch ich bei den Vorderrädern auch eine Federung?

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten