GF9F Panther von Graupner

hjkati

User
Besitze eine Panther von Graupner habe dieses Modell letzten Mittwoch eingeflogen, nach etwa 5 Minuten Flug hatte ich keinen Schub mehr,
ich mußte dan das Modell landen. Erst habe ich gedacht das der Immpeller sich gelöst hatte, aber das war es nicht!!!
... der Impeller war im Flug implodiert....
Habe die Narbe zu Graupner geschickt (REKLAMATION)
Wer kann mir helfen wo bekommt mann eine günstigen Impeller mit passenden
Motor :confused:

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,
Was für ein Zufall, ich habe vor ca. 2 Wochen einem Kollegen genau dieses Modell eingeflogen, das gleiche wie bei dir, nach 2 bis 3 Minuten ging nichts mehr.

Ich bin dann gleich gelandet, und nach erster Begutachtung ging bei diesem Modell auch der Motor hoch.

Der Kollege schickte es auch zu Graupner.

Na mal sehen was da bei raus kommt oder?

Gruß Sascha
 
Ich habe heute genau dasselbe erlebt. Motor ging nach 1 minute hoch. Nach der (bruch-) landung habe ich festgestellt, dass der rotor (impelller) explodiert war.
 
Ich hab letzten Sonntag meine Panther eingeflogen und mit ihr drei Problemlose Flüge geschafft. Mal schaun ob dass so weiter geht!?
 

Gast_14961

User gesperrt
Ich habe mir - allen Unkenrufen zum Trotz - letzte Woche eine Panther gekauft. Sie ist einfach zu schön!

Erst einmal habe ich (auch nach Informationen aus rcgroups.com) festgestellt, dass es eine neue Version mit Outrunner gibt. Meine Panther hat einen Outrunner.

Erst überlegte ich, ob ich gleich etwas modifiziert, aber da ich andere, wichtigere Projekte habe, baute ich sie so, wie sie kam. Mit Fahrwerk (meine Flugmodelle müssen vom Boden starten können!).

Ich war sehr skeptisch. Also habe ich sie auf den gar nicht mehr so kurzen Rasen gestellt und Gas gegeben. Uijuijui! Nach wenigen Metern war sie in der Luft. Bodenstart ist überhaupt kein Prioblem. Aufgrund der vielen negativen Berichte habe ich mir einen zweiten Timer gestellt, der über einen Geberschalter die Vollgaszeiten zurückzählt und ich so nicht mehr als 1:30 Vollgas fliege. Damit hoffe ich den Motor zu schonen. Die reine Flugzeit kann ich mit meinem mitfliegenden Jeti Sensor checken.

Nach fast 6 Minuten (es sieht so schön aus, wenn sie nur gemütlich mit Halbgas (12A) über den Platz fliegt) bin ich gelandet: ca. 1000mAh verbraucht.

Ich muss sagen, ich bin begeistert! Sie läßt sich sehr präzise steuern. Aus größerer Entfernung wirkt das Flugbild sehr scale! Ein tolles Flugzeug!

Übrigens: das Fahrwerk bleibt dran. Bodenstarts sehen einfach so viel besser aus und mich stört es im Flug nicht. Landen ist auch kein Problem!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten