Mottarone Ostern 2009, Nachlese

Hallo zusammen,
als Jungrentner hat man ja kaum Zeit, die Vergangenheit abzuarbeiten. Dazu zählt auch der Osterbericht vom Mottarone. Viele wollten mitfahren und sich anschließen, Gerti und ich haben nun zum 12. Mal an Ostern den Mottarone besucht. Das Wetter war eher uneinheitlich, schwache Thermik und Wind, oft Nordföhn. In Süddeutschland war das Wetter über Ostern sicher etwas besser, das fortgeschrittene Frühjahr am Lago die Orta hat uns dafür entschädigt. Nur Leichtwettermodelle wie Xperience (E+S), Sharon Pro und E-Easyglider kamen zum Einsatz, mehr war meist nicht drin. Wichtig war der Urlaub von der Arbeit, die Entspannung und das schöne Ambiente bei unserem Freund Paul. Von dessen Terasse konnten wir das Wetter am Mottarone beobachten und erkennen, ob "oben" was geht. Zum Geburtstag habe ich einen Tandem-Gleitschirmflug geschenkt bekommen, den ich bald einlöse. Anbei ein paar Impressionen eines der schönsten Frühjahrsreviere. In Umbrien bei stärkerem Wind habe ich ja nicht drangekommenen Modelle fliegen können. Und die noch ungeflogenen Modelle kommen nun am Sudelfeld und im F-Schlepp an die Reihe. Ingo
Wetter.JPG
Ambiente.JPG
Blick auf Mottarone.JPG

Kaminabend.JPG
Wetterküche.JPG
S-Xperience.JPG
E-Xperience.JPG
Sharon Start.JPG
Sharon.JPG
B4 vorher.JPG
B4 nachher.JPG
Konny.JPG
Michael +.JPG
Michael.JPG
Ersatzbefriedigung.JPG
Ruhepause.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten